Rezension

Diese Musik...!

Die drei ???, Schüsse aus dem Dunkel - Brigitte Henkel-Waidhofer

Die drei ???, Schüsse aus dem Dunkel
von Brigitte Henkel-Waidhofer

Bewertet mit 2 Sternen

INHALT:

Die drei Detektive Justus, Bob und Peter besuchen ihren Freund Alan Manley zu einer Modenschau, der versucht sich in der Modebranche einen Namen zu machen. Bei der Bühnenshow der Modedesignerin Sally Samson kommt es bei der Westernmode zu einem tragischen Zwischenfall: Ein Model bricht, von einem Schuss getroffen, auf dem Laufsteg zusammen. Die Drei Fragezeichen machen sich sofort Spurensuche und stellen fest, dass zeitgleich Entwürfe der neusten Kollektion von Sally gestohlen wurden. Um an weitere Informationen zu kommen bleibt ihnen nur eine Möglichkeit: Sie müssen sich im Modeln versuchen…

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover, zeigt passend zum Inhalt der Folge, einen Beleuchterturm auf der Modenschau. Die Lampen werfen bunte Farben in alle Richtungen. Interessant ist jedoch die dunkle Gestalt links am Bildrand, die den Turm über eine Treppe erklimmt.

Also diese Folge war für mich einfach nur schwach. Weder die Geschichte, noch die Detektivarbeit konnten mich überzeugen. Und die Musik dazu war teilweise einfach nur grauenhaft. Mit Alan konnte ich gar nicht anfangen, Sally und ihre Schwester fand ich beide irgendwie doof und Justus als powackelndes Model hat das Faß zum Überlaufen gebracht…

Tracks:

  1. Geisterstunde
  2. Erste Ermittlungen
  3. KCY
  4. Die Botschaft des Talismans
  5. Hotel Pacific Pearl
  6. Fragen und Fallen
  7. In der Geisterstadt
  8. Verstorben
  9. Niedergeschlagen
  10. Wilde Kirschen
  11. Magnesiumblitz
  12. Die Juwelen

 

FAZIT:

Diese Drei-Fragezeichen-Folge, rund um das Modebusiness konnte mich absolut nicht begeistern. Für mich gab es keine Spannung, dafür teils schreckliche Musik und einen Justus als Model-Nachwuchs…