Diese Musik, dieser Stil, das bist du. Alles an dir ist Soul - berührend, herzzerreißend und hautnah

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Inhalt

Jasmine und Elliott könnten nicht unterschiedlicher sein, sie beliebt und er Außenseiter. Aber da gibt es eine Sache die beide verbindet, die Musik, der Soul. Als die beiden sich kennenlernen, entsteht eine wahre Freundschaft, die für beide wirklich wichtig scheint.

Dann kommt aber ein Tag an dem sich alles ändern sollte und ab da ging alles bergab. Jahre vergehen und beide verlieren sich aus den Augen. Bis zu dem Augenblick an dem Jasmine entschied frei zu sein und sie wieder vor einander stehen. Nur ist Elliott nicht mehr der, der er einst war.

Meine Meinung

Als ich das Buch zum allerersten Mal gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch von Brittainy C. Cherry, da waren meine Erwartungen schon sehr hoch. Vor allem das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Die Farben harmonieren so schön miteinander und der Titel hat noch eine viel größere Bedeutung wie zunächst vermutet.

Geschichte

Die Geschichte fängt direkt mit Jasmine und ihrer Mutter an, an einen typischen Tag in ihrem Alltag. Wie jedes Mal schiebt Ihre Mutter sie zu einem Vorsingen nach dem anderen, Tanzunterricht, im Studio Tonaufnahmen und tausend andere Termine. Und nie ist sie gut genug, immer hat ihre Mutter etwas auszusetzen und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Der einzige Lichtblick sind die Stunden in der Schule, sie gehört zu den beleibten der Schule, findet schnell Freunde und Anschluss.

Elliott hingegen wird ständig gemobbt und beleidigt. Wenn er aufgeregt ist stottert er sehr, weshalb ihn viele deshalb auch aufziehen. Er lässt alles über sich ergehen und freut sich schon auf die Zeit nach der Schule. Viele Freunde hat er daher nicht und ist oft alleine.

Als Elliott und Jasmine sich kennenlernen, entsteht schnell eine Freundschaft und sie unterstützen sich gegenseitig. Als aber ein Tag kommt, an den die beiden auseinandergerissen werden, schwören sie weiterhin den Kontakt zu halten. Eine Freundschaft wie ich sie so noch nie gesehen habe. Trotz großer Entfernung und Jahre später, ist da noch immer etwas das sie verbindet.

Eine Geschichte mit so vielen Höhen und Tiefen, mit gefühlvollen, beängstigenden und spannenden Momenten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich wie hypnotisiert war, ich musste einfach wissen wie die Geschichte weitergeht.

Protagonisten

Jazz ist so ein unfassbar starker Mensch, ich mochte sie von Anfang an so gerne. Ihre Mutter macht ihr das Leben schwer, nichts scheint gut genug obwohl Jasmine schon alles gibt. Die einzige liebe die sie bekommt, ist durch Ray, der Lebensgefährte ihrer Mutter. Trotz aller Probleme, kämpft sie immer weiter. Ich habe Jazz wirklich in mein Herz geschlossen, sie ist so ein toller Protagonist.

Eli war zunächst ein schüchterner Junge, der immer stotterte wenn er aufgeregt war. Als dann aber ein Moment alles verändert, verändert auch er sich. Er zieht sich zurück, baut eine Wand um sich herum. Keiner hatte geglaubt den alten Elliott noch einmal wiederzusehen, aber Jasmine kann seine harte Schale durchbrechen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wie in der Romance Elements Reihe mega gut gefallen, was Anderes ist man von Brittainy aber auch nicht gewohnt. Sie schreibt so detailreich und bildhaft jede einzelne Szene, man fühlt sich immer als wäre man Teil der Geschichte. Ich frag mich wirklich wie man so toll schreiben kann.

Fazit

So eine unglaublich schöne, emotionale und berührende Geschichte. So fesselnd und spannend. Ich habe so mit der Geschichte mitgefiebert. Ein Buch das mich mehr als nur zerstört hat. An einigen Stellen musste ich wirklich mit mir kämpfen. Mir ist nicht einfach nur eine Träne gekommen, Ich musste wirklich von Herzen weinen. So gefühlvoll und aufwühlend. Ich bin jetzt noch völlig fertig und denke über das gelesene nach.

Egal welches Buch ich jetzt lesen werde, es wird nicht ansatzweise darankommen. Ein wenig traurig bin ich auch, dass ich es schon zu Ende gelesen habe. Wie gut das der zweite Teil schon in meinem Regal steht.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es euch wirklich nur ans Herz legen. Mehr als nur eine Leseempfehlung meinerseits.

Bewertung 5/5 Sterne