Diese Reihe geht unter die Haut!

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht. von Laura Kneidl

Diese Reihe geht unter die Haut!

Dies ist der zweite Teil der Dilogie

Nachdem der erste Teil (im übrigen mein Jahreshighlight 2017) einen ganz fiesen Cliffhanger besaß, und somit sich Fans die Haare raufen mussten, konnte ich es natürlich kaum erwarten, den zweiten Teil endlich zu lesen. Also stürzte ich mich, sobald das Buch erschien, mit gewissen Erwartungen auf dieses Buch.

Das Wiedereinfinden in die Story gelang mir ganz einfach, auch durch diverse kleine Auffrischung, kann dies auch nicht schwer fallen.

Nach dem mehr oder weniger Nahtlosen Übergang zwischen den beiden Teilen, fand ich mich in der Welt der Protagonistin wider, die völlig Kopf stand. Eine neue, aber dennoch alte Situation, die es zu handhaben galt. Nach wie vor habe ich der Protagonistin folgen dürfen, wie diese versucht, sich wieder ein Leben aufzubauen und ihre Vergangenheit bewältigen möchte, was natürlich alles andere als einfach ist. Zumal dann noch ein „neues“ Problem auftauchte, welches all dies noch viel komplizierter erschienen liess.

Auch diesmal habe ich wieder mit der Protagonistin mitleiden und mitfiebern können. Nebenbei bemerkt, die Emotionen kamen wieder sehr gut zur Geltung und sehr realistisch. Dadurch erschienen auch die Protagonisten sehr realistisch. Ebenso erschien mir die Entwicklung realistisch zeitgerecht. In der Gedankenwelt der Protagonistin habe ich mich sehr gut zurecht finden können.

Auch die Nebencharaktere kamen gut zur Geltung.

Die Story war, wie bereits erwähnt, stets emotional und Ballastreich. Die Thematik der Story ist stets sehr gut dargestellt worden, sodass ich gut den Durchblick behielt.

Das Ende verlief, wie bereits Erwartet (oder auch Erhofft), und wurde der Story über vollkommen gerecht. Auch der Showdown war weder zu viel, noch zu wenig.

Besonders aber gefiel mir der Epilog, der einen kleinen Einblick in die baldige Zukunft zeigt.

Langatmige Szenen gab es keine, und dieser Teil liegt auch keinesfalls im Schatten des vorherigen, meiner Meinung nach liegen beide gleichauf.

Ich hätte nie gedacht, dass man Gefühle in einem Buch so übermitteln, so darstellen und so fühlen lassen kann, wie Laura Kneidl es geschafft hat. Eine tolle Autorin, die zu meinen Favoriten zählt!

Eine Reihe zum immer wieder lesen und mitfühlen!

5/5 Sterne und eines meiner Highlights 2018.