Diese Reihe ist einfach so episch, ganz große Liebe!!

Cyber Trips - Marie Graßhoff

Cyber Trips
von Marie Graßhoff

Eine epische Fortsetzung um KAMI, eine künstliche Intelligenz, die die Menschheit schon längst übertroffen hat. Ist ein Kampf trotz allem möglich? Eine ganz große Herzensreihe! Mal eine ganz andere Fiktion!

Cyber Trips ist der zweite Teil der Neon Birds-Trilogie aus der Feder der lieben Marie Grasshoff. Ich habe die Autorin auf Instagram entdeckt und mittlerweile zählt sie zu einer meiner liebsten Menschen auf der Plattform und daher war ich so gehypt auf ihre neue Science-Fiction-Reihe und wer es noch nicht weiß: Ich habe Neon Birds wirklich total geliebt, aber Cyber Trips ist nochmal so viel besser, ich vergöttere es! Es war einfach soo gut, Leute, soo episch und genial. Wer nicht hat, muss diese Reihe unbedingt lesen!! Ganz große Liebe und eins meiner liebsten, neuen Reihen, definitiv!

Das Cover ist ähnlich wie Neon Birds aufgemacht, jedoch strahlt es diesmal in einem satten Grün und auch das Muster auf der Vorderseite ist keine Stadt mehr, sondern hat mit ihrer Gitterstruktur etwas sehr Modernes, was ich super gerne mag. Was ich aber neben der tollen Vorderseite ganz doll loben muss, ist die Gestaltung innen. Die tollen Illustrationen von Mona sind soo toll und gut eingebettet und die Akten und Unterlagen geben viel Abwechslung beim Erzählen. Hach ja, man merkt, dass ich sehr arg liebe oder? :D

Es ist das Jahr 2101. Die außer Kontrolle geratene KI, KAMI, breitet sich weiter aus und der Kampf gegen die Moja hält das Militär und seine Soldaten weiterhin auf Trab. Auch diesmal begleiten wir die vier Hauptcharaktere:

Okijen Van Dire - Ein Supersoldat, der jedoch das Kämpfen schon lange aufgegeben hat und doch weiterkämpfen muss.

Andra Yun - Eine Jägerin, die eine außergewöhnliche Rolle spielt und hinter KAMI mehr vermutet als jeder andere.

Flover Nakamura - Ein KAGE-Agent, dessen Leben jedoch für immer verändert wurde und nun fliehen muss.

Luke Bible - Der Träumer, dessen Vergangenheit ihn mit KAMI enger knüpft, als er je ahnen könnte.

Diese vier Menschen, unterschiedlich wie sie auch sind, wurden vereint um KAMI zu bezwingen. Aber kann man etwas bezwingen, was die Menschheit schon längst übertroffen hat?

Der Schreibstil von Marie hat mir wieder einmal unfassbar gut gefallen. Diesmal springt in der Handlung tatsächlich relativ herum und ändert den Handlungsort, aber ich habe nie den Überblick verloren. Die ganzen Technologien und auch die Gedankengänge der Charaktere, von KAMI haben mich schwer begeistert und sind wirklich außergewöhnlich. Und diesmal haben wir sogar etwas fürs Herz neben der ganzen Spannung , der Action und den Plottwists. Als Gesamtpaket stimmt einfach alles: Die Atmosphäre, die Handlung und die Charaktere.

Kommen wir dann endlich zu den Charakteren. Denn sie sind eindeutig das Herzstück des Buches, auch wenn der Plot ebenfalls grandios sind. Ich habe die Charaktere so lieb gewonnen, denn so verschieden sie auch sind, sie waren mir alle so sympathisch. Sie alle sind unglaublich realistisch und menschlich. Gezeichnet mit ihren Ecken, Kanten und vor allem Abgründen. Alle haben ihr schweres Päckchen zu tragen und darunter zu leiden, vor allem von Okijen erfährt man, was ihn so gemacht hat, wie er nun ist und ich sage euch: Kapitel 16, ganz schlimmes Kapitel fürs Herz. Und auch die Nebencharaktere sind klasse, es gibt ein paar neue und meine größte Überraschung: Byth, ich feiere sie wirklich, aber natürlich ohne Spoiler!

Nun gut, wenn euch noch immer nicht einfällt, warum ihr es lesen sollt, vielleicht auch weil es Sci-Fi ist, sage ich euch: Diese Reihe ist der helle Wahnsinn, denn der Plot ist so wahnsinnig genial, ich sage euch, das Ende dieser Fortsetzung ist eins der besten und epischsten Dinge, die ich je gelesen habe. Ich habe das Buch selbstverständlich in zwei Tagen inhaliert und so richtig losgelöst habe ich mich immer noch nicht von der Geschichte. Es ist Fiktion, aber gleichzeitig ist es für mich ist  sehr real und so packend, man merkt kaum, dass es  Sci-Fi ist. Ich liebe genau das und wer einfach eine actionreiche und atemberaubende Geschichte, die es so noch nicht gegebn hat, sucht: Bitte greift nach Neon Birds! Für mich ein absolutes Highlight, ich muss einfach mehr als 5***** vergeben für dieses Meisterwerk! Und ja es sind noch über 100 Tage bis Beta Hearts, aber die Vorfreude ist für mich eins der besten Dinge dieses Jahr :)