Diese Reihe muss man einfach lieben!

Rocky Mountain Games - Virginia Fox

Rocky Mountain Games
von Virginia Fox

Marley und ihr Team stehen kurz vor der Vollendung des neuen
Computerspiels. Seit gut einem Jahr arbeiten sie daran und können die Veröffentlichung nicht erwarten. Doch dann scheint es, als wäre alles umsonst gewesen. Terroristen suchen sich ausgerechnet Marleys Projekt aus, um einen Anschlag zu planen. Marley reißt es den Boden unter den Füßen weg. Doch sie erhält Rückendeckung aus einer unerwarteten Richtung. Ian, der ehemalige Soldat, kommt langsam aus seinem selbst gewählten Exil heraus und versucht ihr die Sicherheit zu geben, die sie gerade so nötig braucht. Doch selbst ihm gelingt nicht alles und die Sache eskaliert ...

Und wieder war aus dieser Band viel zu schnell zu Ende. Egal was für Leseflauten ich habe, die Bücher aus Independence schaffen es immer wieder, mich absolut in ihren Sog zu ziehen. Natürlich wie immer auch einzeln lesbar, finde ich es aber gerade so schön, immer wieder in diese kleine Stadt zurück zu kehren und auf die bekannten Gesichter zu stoßen.

Marley hatte ich bislang gar nicht auf dem Schirm. Ich weiß  auch ehrlich gesagt gar nicht, ob sie schon mal in Erscheinung trat ... und trotzdem fühlt es sich sehr natürlich an, dass sie auf einmal da ist. Marley ist eine starke, aber doch zurückhaltende Frau, die ich auch sofort sympathisch fand. Die Zusammenarbeit mit ihrem Team gefiel mir sehr gut und man kann sich vorstellen, dass diese fünf Menschen etwas tolles kreieren.

Wie immer natürlich darf die Liebe nicht fehlen und hach ... Ian ist aber auch wieder ein anbetungswürdiges Objekt :) ... wie eigentlich alle Helden dieser Reihe .. stark, beschützend und einfach nur umwerfend charmant ... wer würde da nicht gerne auch wohnen :)

Es gibt neben diesen ganzen tollen bekannten Sachen auch in diesem Buch wieder 2 aktuelle und interessante Themen, die geschickt in die Geschichte einfließen und ihr damit etwas ganz eigenes geben. Das ist dieses Mal die terroristischen Aktivitäten, die sogar vor dieser kleinen Stadt nicht halt machen, zum anderen aber ein schönes Thema, das Ian mit in die Geschichte bringt, und das ich sehr interessant fand. Aber das müsst Ihr selbst entdecken ;)

Fazit:
Es war toll, wieder einen Ausflug in meine liebste fiktive Stadt zu unternehmen und neben zwei neuen tollen Charakteren auch wieder die altbekannten und ins Herz geschlossenen Personen wieder zu treffen. Wie immer einzeln lesbar, dennoch würde ich die Reihe auf jeden Fall als Ganzes lesen!