Rezension

diese Schriftstellerin kann ich nur empfehlen...

Wenn du wieder bei mir bist - Jessica Thompson

Wenn du wieder bei mir bist
von Jessica Thompson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Kennengelernt habe ich die Bücher von Jessica Thompson im Rahmen einer Leserunde, wobei ich gleich begeistert war von dem tollen Schreibstil. Hab mir gleich noch das nächste Buch besorgt und nun das 3. von ihr gelesen. Schade, dass sie nicht mehr bekannt ist- denn ihre Bücher sind wirklich schön zu lesen....

In dem Buch geht es um Nessa, die mit ihrer Teenager-Tochter sehnsüchtig darauf wartet- dass ihr Mann Jake aus dem Auslandseinsatz zurück kommt. Man erlebt sie im Kreis Ihrer Freunde und mit den Problemen mit ihrer Tochter und mit anderen Sorgen. Sie ist sehr verbunden mit ihren Schwiegreltern, da sie selbst in einer Pflegefamilie aufgewachsen ist und das Ende von Jakes Army-Zeit ist anders als erwartet.....

Das einzige, was an der Geschichte stört- dass die verschiedenen Zeitsprünge manchmal durcheinander sind und man dann zurück blättern muß, weil man nicht mehr genau weiß- bei welchem Datum bzw. in welchem Jahr sich man gerade befindet. Sonst habe ich nichts auszusetzen an der Geschichte und ich habe die 260 Seiten in 3 Tagen ausgelesen, weil ich so mitgefiebert habe mit dem Leben von Nessa.