Diese Stunde gehört mir nicht

Diese Stunde gehört mir nicht - Edward Hogan

Diese Stunde gehört mir nicht
von Edward Hogan

Daniels Eltern haben sich gerade getrennt. Nun soll er mit seinem Vater eine Woche Urlaub in einem Sport-Ferienpark machen. Daniel ist nicht wirklich davon angetan, da er Sport noch nie leiden konnte.
Gleich am ersten Tag begegnet er Lexi, ein Mädchen, von dem er sofort begeistert ist. Doch irgendetwas scheint mit ihr nicht zu stimmen. Er forscht nach und findet heraus, dass sich ihr Todestag nun zum zweiten Mal jährt. Daniel setzt alles daran, ihrem Mörder das Handwerk zu legen.

Cover:
Das Cover ist in Blautönen gehalten. In Zentrum steht ein Mädchen im roten Kleid, das nach hinten wegläuft auf einen Lichttunnel zu.
Ich finde das Cover wirklich gelungen. Es vermittelt meiner Meinung nach genau die Stimmung, die das Buch als Mysterythriller verspricht. Zudem wirkt die Schrift des Titel "verwackelt" und verzerrt, was den Eindruck weiter unterstreicht.

Die Idee der Geschichte fand ich super, weshalb ich sie auch las. Es ist ein solider Jugendthriller, der mich jedoch nicht zu 100% erreicht hat.
Ich kann es nicht genau erklären, aber die Charakterzeichnung war für mich wenig überzeugend, einzig Lexi fand ich gelungen.
Das Buch bekommt von mir nur 3,5 Sterne.