Diesen Ausflug in den Nationalpark vergisst keiner so schnell

Wo das Herz der Erde schlägt - Mina Miller

Wo das Herz der Erde schlägt
von Mina Miller

Der Klappentext: „Emma Jones hat sich den Job einfacher vorgestellt. Mit ihrem Reporter-Team besucht sie den Yellowstone-Nationalpark um eine Dokumentation zu drehen. Doch ein Sturm und der Zusammenprall mit dem mürrischen Indianer und Ranger Ethan Blackbird werfen alle Pläne über Bord. Als Emma im Wald verschollen geht, setzt Ethan alles daran sie zu finden. Bald schon sind beide auf sich allein gestellt und bemerken, dass sie sich doch ähnlicher sind als sie gedacht haben. Wo vorher eine anfängliche Anziehung zu spüren war, entflammt mitten in der Wildnis eine brennende Leidenschaft. Doch sie ahnen nicht, das Ethans dunkle Vergangenheit nicht die einzige Bedrohung in den Wäldern des Nationalparks ist. Emma und Ethan finden sich bald im Zentrum unheimlicher Vorgänge wieder, die die beiden in Gefahr bringen.… “

Zum Inhalt: „Für ihren Traum Reporterin zu werden hat Emma so einiges auf sich genommen, nicht zu Letzt mobbende, unmögliche und aufdringliche Kollegen. Und genau mit diesen muss sie nun durch die Wildnis des Yellowstone-Nationalpark wandern und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, ist ausgerechnet der indianische Rancher Ethan dabei, der Emma anscheinend nicht ausstehen kann – sie aber unwahrscheinlich anzieht. Als Emma im Wald aber in Gefahr gerät, ist es Ethan, der sie rettet und schnell wird klar, die Anziehung ist gegenseitig und die beiden können sich nicht dagegen wehren. Doch erst einmal müssen sie es schaffen in die Sicherheit der Zivilisation zurück zu finden, allen Gefahren zum Trotz und davon gibt es viele.

Der Stil: Die Autorin Mina Miller hat einen sehr angenehmen und fließenden Schriebstil, ich persönlich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, zum einen war es so leicht zu lesen, dass ich kaum bemerkt habe wie die Zeit verfliegt, zum anderen war es einfach spannend. Emma und Ethan werden mit so vielen Problemen konfrontiert Mobbing, Rassismus, Wilderei, sexuelle Übergriffe, das sie und der Leser kaum verschnaufen können. Und dann ist da auch noch das Knistern und die Erotik zwischen den beiden, man kann das Buch einfach kaum zur Seite legen. Emma und Ethan sind facettenreiche Charaktere, die beide so ihre Probleme haben, doch das macht sie nur umso sympathischer. Und das Setting der Geschichte ist ein weiterer Pluspunkt, denn man wird so richtig schön in den Nationalpark mitgenommen.

Mein Fazit: Eine spannende und erotische Geschichte eingebettet in eine wundervolle Landschaft.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.