Rezension

Diesen Roman möchte ich nicht mehr in meinem Bücherregal missen...

Der Engelsbaum - Lucinda Riley

Der Engelsbaum
von Lucinda Riley

Bewertet mit 5 Sternen

Covergestaltung:
Das Cover ist traumhaft schön und hat mich zum Kauf inspiriert!

Meine Meinung:
„Der Engelsbaum“ von Lucinda Riley war ein Spontankauf. Zwar ist mir der Roman in den letzten Wochen immer wieder einmal begegnet, doch die Kaufentscheidung fiel  relativ überraschend, als ich in der Uni eine längere Wartezeit überbrücken musste. Ausnahmsweise hatte ich einmal kein Buch bei mir, sodass ich unserer Uni-Buchhandlung einen kurzen Besuch abgestattet habe, um mir die Wartezeit mit einem tollen neuen Buch ein wenig zu versüßen. Zum Glück habe ich mich für diese tolle Geschichte von Lucinda Riley entschieden, denn ansonsten hätte ich diese begnadete Schriftstellerin wohl nie für mich entdeckt. Lucinda Riley hat mich total begeistert. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und wollte diesen Roman am liebsten ständig und überall weiterlesen. Die Geschichte hat mich tief berührt und sie war so gefühlvoll, aber auch spannend geschrieben, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Rückblickend kann ich gar nicht sagen, was mir an diesem Roman am besten gefallen hat. War es die historische Komponente, die unheimlich interessant war? War es diese berührende Familiengeschichte, die mich als Leser einfach nicht mehr losgelassen hat? Oder war es die Liebesgeschichte, die auch einen angemessenen Platz in der Handlung eingenommen hat und mein Herz hat höher schlagen lassen? Ich weiß es nicht. Feststeht jedoch, dass mir Lucinda Riley mit „Der Engelsbaum“ großartige Lesestunden beschert hat und dass ich diesen Roman nicht mehr in meinem Bücherregal missen möchte. Klare Höchstwertung: 5 Sterne und eine Kaufempfehlung meinerseits!

Fazit:  Eine riesige Überraschung! Berührend und spannend – die perfekte Mischung für einen grandiosen Roman, den ich nicht mehr in meinem Bücherregal missen möchte.