Dieser Abschluss hat mich kalt gelassen..

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Die Welt der unterschiedlichen Fraktionen bricht zusammen, denn es ist nichts mehr wie es einmal wahr. Ob ein freundlicher Altruan oder ein zielstrebiger Ferox, alles hat sich verändert, Four und Tris wollen es einfach nicht wahr haben. Deshalb suchen die beiden außerhalb der Mauer nach Antworten, doch was sie dort sehen hat wohl keiner erwartet. Wie eine zweite Welt mit all ihren Lügen und Geheimnissen. In dem dritten und letzten Band von "die Bestimmung" ist etwas neu, der Perspektivenwechsel, zu Anfang fand ich es echt komisch einige Dinge aus Fours Sicht zu sehen, doch wenn man das Buch durch hat versteht man warum so ein Wechsel besteht. Ich musste mich mit den Perspektivenwechsel erst einmal anfreunden, doch es gelang mir recht schnell und ist für mich eine positive Veränderung gewesen! Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie seine Vorgänger. Mich hat nicht das gewagte Ende gestört, das fand ich nämlich ganz gut. Auch der Schreibstill war sehr flüssig und ich hatte das Buch an fast einem Tag durch, das Einzige was mich gestört hat waren die Emotionen. Mich konnte keine Handlung berühren, mich hat das Buch eher kalt gelassen, auch das Ende war für mich viel zu schnell abgehakt. Doch nicht nur das, auch mit der Thematik ging es schleppend voran und interessant war es leider kaum. Leider nur 3 Blümchen, schade!

Fazit
Der dritte Band sorgt für Überraschungen, doch man sollte nicht zu viel von dem Buch erwarten. Die Reihe wird von Buch zu Buch schwächer.