Dieser Autor ist der Knaller !

Ein perfider Plan - Anthony Horowitz

Ein perfider Plan
von Anthony Horowitz

Dieser Autor ist der Knaller !

Der Auftakt zur Krimireihe um den Privatdetektiv Hawthorne und seinen schreibenden Assistenten Horowitz hat mich von der ersten Seite an bereits absolut überzeugt.

Anthony Horowitz ist und bleibt für mich ein „Großmeister der Worte“ - ein außergewöhnlicher Schriftsteller mit einem Talent, das seinesgleichen sucht.

Ich habe bislang alles von ihm gelesen, nein, aufgesaugt möchte ich es fast schon nennen. Er hat einen wirklich sehr eindringlichen Schreibstil, gut recherchiert und so voll von Enthusiasmus und Spannung, dass man seine Bücher nicht mehr aus den Händen legen kann, bis man sie ausgelesen hat. Und das geht durchaus nicht nur mir so, das habe ich bisher von allen gehört, die seine Bücher auch gelesen haben !

Wenige Stunden, nachdem Diana Cowper ihre eigene Bestattung in einem Beerdigungsinstitut plante, wurde die gut betuchte Witwe in ihrem Haus erdrosselt aufgefunden. Kannte sie ihren Mörder? Wusste sie um ihr Schicksal? Diese Fragen stellt sich auch der ehemalige Polizeioffizier Daniel Hawthorne, der inzwischen als Privatdetektiv ermittelt. Da er aber nicht nur den Mörder finden will, sondern aus dem merkwürdigen Mord auch ein Buch entstehen soll, schaltet er den Bestellerautor Anthony Horowitz ein – und bald hat auch er sich unrettbar in den mysteriösen Fall verstrickt.
Ganz im Stil von Holmes und Watson begeben sich Hawthorne und Horowitz in Ein perfider Plan auf die Suche nach dem Mörder einer scheinbar harmlosen älteren Frau, in deren Vergangenheit allerdings schon bald dunkle Geheimnisse auftauchen …

Klasse, dass Horowitz hier quasi selbst den Watson gibt. Ich liebe diese Idee ! Manch einer findet das vielleicht anmaßend, ich finde es großartig und eine brillante Idee ! Wer kommt denn bitte auf sowas ? Und Sherlock Holmes und John Watson sind ja nicht irgendwer in der Kriminalgeschichte... Ein hoher Anspruch – aber mit dem hat Horowitz gar keine Probleme, das bekommt er absolut mit links hin. Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, aber lest einfach selbst, es lohnt sich !

Es sollten 5 Sterne sein natürlich, aber ich kann das nicht ändern hatte mich verklickt...