Rezension

Dieser Band ist genial

Throne of Glass 1 - Die Erwählte - Sarah Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah Maas

Bewertet mit 5 Sternen

Zusammenfassung:Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zum kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliere sie, bezahlt sie mit ihrem Leben ...

Zwei Männer lieben sie.Das gesamte Land fürchtet sie.Nur sie kann das Königreich retten.

 

Mein Fazit:

Seit kurzem ich bin dem "Throne of Glass"-Fieber verfallen. Ich muss erwähnen, dass ich zuerst die 4 Kurzgeschichten über Celaena Sardothien gelesen habe und diese sehr gut fand. Aber dennoch kann man das nicht mit der Hauptreihe vergleichen. Der erste Band der Hauptreihe verdient wirklich 5 von 5 Sternen, weil alles dabei ist, was ich mag. Magie, Liebe. Freundschaft, Intrigen und noch eine Menge mehr.
Ich freue mich auf die Verfilmung des Buches.

https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/01/throne-of-glass-die-erw...