Dieser eine Augenblick - der mir gefehlt hat!

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Der Anfang im Buch war etwas holperig für mich. Es ist das erste Buch was ich von der Autorin lese und ich brauchte eine Weile um mit dem Schreibstil klar zu kommen. Das hat sich dann aber schnell gelegt und ich habe mich gefragt: wo genau soll der Punkt gewesen sein, in dem mir als Leser klar wird, das Adam DER Mann in Charlottes Leben ist?
Ok, sie haben eine tolle Nacht verbracht aber Adams Charakter ist für mich sehr blass dargestellt, dass ich nicht so ganz verstanden habe warum Charlotte ihn einfach nicht aus dem Kopf bekommt und er die Liebe ihres Lebens ist.

Im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich schniefend mit Taschentüchtern über den Seiten gehockt.

Die Geschichte hat Tiefgang bekommen!
Anhand des Covers habe ich eine durch und durch romantische Geschichte erwartet. Ja ich gesteht, ich bin ein Blender und greife oft wegen dem Cover zum Buch.

Für mich ist es ein Buch was auch viel die Fragen der Liebe und des Lebens behandelt.... Was erwartet ich von meinem Leben? Was möchte ich ändern? Was ist mir wichtig?
Teilweise sind nette philosophische Passagen die auch anregen selbst mal die Luft anzuhalten und in sich hineinzuhören.

Alles in allem war es nicht das was ich mir erhofft haben von dem Buch: die Liebesgeschichte - welche im Bauch  Schmetterlinge zum tanzen bringt hat mir gefehlt. Dennoch fand ich es lesenswert.