Dieser Plot ist sehr geschickt

von Vic James

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
Vic James

Dieser Plot ist sehr geschickt

Zu aller erst muss ich erwähnen, dass mich das Cover total angesprochen hat, farblich finde ich es sehr schön gemacht und auch die Elemente finde ich gut eingesetzt. Zum Klappentext gegriffen, war ich erstmals etwas unsicher, dieses Buch lesen zu wollen; ist es wirklich meins? Der Klappentext hat mich nur leicht angesprochen. Durch verschiedene Blogger bin ich schließlich überzeugt worden, das Buch lesen zu wollen. Letztendlich kann ich sagen: Dieses Buch ist toll, lest es!

Zu Anfang fiel mir der Schreibstil auf, der leicht und locker, zudem modern gehalten ist, dieser liess mich das Buch verschlingen. Aber auch in die Story kam ich sehr gut hinein; schnell bekam ich einen ersten groben Überblick darüber, um was es sich hierbei handelte. Jedoch bin ich anfangs leicht erschlagen worden, so viele Charaktere auf einmal vorgestellt zu bekommen (da kann man doch schnell den Überblick verlieren), dieses legte sich allerdings ziemlich schnell. Die Protagonisten und ihren Charakter habe ich schnell kennenlernen können. Diese fand ich sehr gut ausgearbeitet, und auch die Gedankengänge sowie die Handlungen haben gut zueinandergepasst. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Durch die verschiedenen Perspektiven, aus denen wir lesen dürfen, habe ich diverse Protagonisten nochmals besser verstehen lernen können, auch das fand ich sehr faszinierend.

Der Verlauf der Story verlief stets Spannend und Actiongeladen, es gab aber auch ruhigere Abschnitte, in denen zum Beispiel Emotionen Oberhand nahmen oder auch dramatische Szenen.

Der ausgeklügelte Plot gefiel mir sehr gut. Zwar war es hin und wieder vorhersehbar, aber nicht allzu arg. Gerade zum Ende hin bin ich dann doch nochmals überrascht worden.

Die Idee um das Thema „Geschick“, eine Art „Magie“, die in diesem Buch behandelt wird, finde ich super interessant. Dadurch, dass es verschiedene Stärken gibt, macht es die ganze Sache nochmals aufregender.

Durch die Leute mit „Geschick“ werden die Menschen „ausgegrenzt“ und als Sklaven behandelt, ohne jedes Menschenrecht. Dies finde ich ziemlich erschüttert, war jedoch nicht anders zu erwarten.

Das Ende an sich hat keinen allzu großen Cliffhanger, verblieb aber offen für den Folgeteil, und natürlich würde ich sofort weiterlesen wollen.

Fazit:

Eine super Story, tolle Protagonisten und spannungsgeladen! Was will man mehr?!

Dieses Buch empfehle ich unbedingt weiter!

5/5 Sterne