Dieser Roman ist zartschmelzend wie Schokolade

Die Chocolaterie der süßen Herzen - Nadin Maari

Die Chocolaterie der süßen Herzen
von Nadin Maari

Inhaltsangabe:

Julie liebt nichts mehr als Schokolade und in ihrer Chocolaterie kann sie sich „austoben“. Tag für Tag kreiert sie neue Trüffelköstlichkeiten und das kann auch mal bis spät in die Nacht sein. Aber nicht nur als Schokofee wird Julie geliebt, sondern auch als Freundin für alles. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und wenn es arg brenzlig wird, hilft sie auch, sogar bei Eheprobleme. Nur ihr eigenes Leben mag sie nicht so recht auf die Reihe bekommen und so wartet Lukas schon seit 1 ½ Jahren auf die gemeinsame Hochzeit. Wird sie jemals ihre große Liebe heiratet?

Die Chocolaterie der süßen Herzen von Nadin Maari ist bereits der 4 Band dieser Sweet Romance-Reihe. Ich muss gestehen, dass ich keinen der vorherigen Romane gelesen habe und so ließ ich mich einfach in die Welt der Schokolade und Kreationen entführen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen und entführte mich in die schokoladige Welt von Julie Blum. Während des Lesens konnte ich mir buchstäblich diese Chocolaterie „Schokofee“ vorstellen. Wer schon einmal in einer Schokobar drin war, weiß wie herrlich das Aroma der Schokolade duften kann und genau dieser Duft hing mir in der Nase. Zum Glück war ich nicht vor Ort, sonst wäre es Kalorien lastig sehr geworden.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang der Geschichte ein paar Probleme hatte. Julie war mir an vielen Stellen ein wenig zu verpeilt und das empfand ich als sehr anstrengend. Es gab Momente an denen ich dieses Buch am liebsten vorzeitig beendet hätte, habe ich aber zum Glück nicht. Nach den ersten Kapiteln gefiel mir dieses Buch immer besser und es machte sehr viel Spaß, Julie beim Kreieren zu zuschauen. Es ist unglaublich, was ich hier über Schokolade erfahren habe. Wow! Vielen lieben Dank an Nadin Maari für diese sehr guten Recherchen und Wiedergabe.

Auch wenn ich Julie zuerst recht anstrengend fand, so ist sie mir ans Herz gewachsen. Trotz ihrer zeitaufwendigen Arbeit fand sie die Zeit für andere da zu sein. Dennoch gab es Stellen, wo ich sie mal gerüttelt und zu ihr gesagt hätte: Jetzt kümmere dich mal um dich und dein Leben!

Zum Ende dieses Romans wurde es sehr romantisch und es passte perfekt.

Wer jetzt Lust auf Schokolade und die eine oder andere Köstlichkeit aus diesem Buch bekommen haben sollte, der findet im Anhang die entsprechenden Rezepte zum Nachmachen.

Fazit:

Auch wenn mir der Anfang der Geschichte nicht so gefiel, so wurde ich für mein Durchhalten belohnt und sehr gut unterhalten. Allerdings fand ich es sehr schade, dass die Liebesbeziehung von Julie und Lukas ein wenig zu kurz kam. Da hätte ich mir ein wenig mehr Romantik gewünscht. Aber vielleicht ist dies auch eine reine Geschmackssache.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne und dieser Roman ist wirklich was für Naschkatzen oder – kater gedacht.