Wünsch dich glücklich - Kerstin Engel

Wünsch dich glücklich
von Kerstin Engel

Handlung: In diesem Buch trifft die chaotische Rosalie auf die personifizierte Ordnung namens Henry und verliebt sich auch noch in ihn. Allerdings ist Henry verheiratet und versucht penibel alles, das auch nur das kleinste bisschen Unordnung verursacht zu vermeiden. Doch dann trifft Rosalie auf eine Schamanin, die ihr Leben geregelter ablaufen lassen möchte. So passiert es, dass ihre Wünsche in Erfüllung zu gehen scheinen und Henrys Alltag wird auf den Kopf gestellt. Doch anstatt Ordnung in Rosalies Leben zu bringen, geschieht das Gegenteil und eine überaus komische und lustige Geschichte nimmt ihren Lauf.

Die Umsetzung des Inhaltes ist mehr als nur gelungen. Neben der liebenswürdigen Protagonistin und dem mehr als nur humorvollen Schreibstil, bekommt der Leser auch interessante und turbulente Handlungsstränge. Dieser Roman lässt keine Zeit zu, um Langeweile aufkommen zu lassen und zieht den Leser in seine Welt. Es handelt sich hierbei um eine liebevoll geschriebene Geschichte, die bis zur letzten Seite unterhält.

Neben der mehr als nur unterhaltsamen Handlung war Rosalie selbst das große Highlight. Sie hat das, was man umgangssprachlich wohl einen "goldenen Charakter" nennt. Rosalie schafft es mit ihrer Spontanität und der Fähigkeit mit jedermann fröhlich scherzen zu können auch mich in ihren Bann zu ziehen. Schon im ersten Kapitel kann ich köstlich mit ihr Lachen. Sie hat das gewisse Etwas, was sie unglaublich sympathisch macht. Allein ihren Gedanken zu folgen ist es allemal wert diesen Roman zu lesen. Ich bin mehr als nur begeistert von diesem Charakter.

Mein abschließendes Fazit: Unbedingt lesen! Dieser Roman überzeugt von allen Seiten und beschert dem Leser viele unterhaltsame Stunden.