Rezension

Dieser Teil macht Lust auf mehr

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)
von Amy Erin Thyndal

Es herrscht Krieg zwischen Menschen und Assassinen, nachdem die Menschen die Assassinen jahrelang als Sklaven gehalten haben. Nun hat sich das Blatt gewendet und die in vieler Hinsicht überlegene Rasse hat eine Revolution gestartet...

**Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…**

Esme war vor dieser Revolution  Menschenrechtlerin. Atair ist ein Assassine. Sie sind Gegner, Feinde, das jeweilige Böse in Person und doch scheinen sie zueinander zu gehören.....

Ich bin durch eine Leserunde auf den zweiten Teil dieser Dilogie gestoßen. Obwohl ich den ersten  Teil nicht kannte, habe ich sehr gut in das Buch hinein gefunden. Amy Erin Thyndals Schreibstil ist flüssig, detailliert und rund. Teilweise hätte ich mir das Vorwissen des ersten Teils gewünscht, um ein tieferes Verständnis für manche Charaktere und Situationen gehabt zu haben.
Dieser Teil an sich war aber in sich sehr gut, mitreißend und voller Spannung.
Wer Dystrophien mag, sollte diese Dilogie definitiv lesen.
Danke für den schönen Lesetag @Amy Erin Thyndal