Dieser zweite Teil ist genauso super wie Band 1 !!!

Mörderische Wahrheiten - Theresa Prammer

Mörderische Wahrheiten
von Theresa Prammer

Die Wiener Polizei rund um Hannes und dessen Chef Krump sucht einen Serienmörder, der Parallelen zu einer Mordserie aufweist, die 30 Jahre zurückliegt. Konrad, der gerade erst aus dem Koma erwacht ist und sich an nichts erinnern kann soll der Polizei helfen, da er an den damaligen Ermittlungen beteiligt war. Carlotta tut alles um Konrad zu helfen und stürzt sich mit in die Ermittlungen....

"Mörderische Wahrheiten" ist der zweite Band von Teresa Prammer rund um die Kaufhausdetektivin Carlotta Fiore. Auch wenn der Kriminalfall in sich abgeschlossen ist , so ist es doch zu empfehlen den ersten Teil "Wiener Totenlieder" zuerst zu lesen. Da das Buch sehr viele private Geschichten beinhaltet, versteht man die Beziehungen untereinander und manche Hintergründe besser.

Die Charaktere sind wie immer sehr vielschichtig lebendig und alle in ihren Eigenarten gut skizziert ! Lotta ist nicht die Hauptperson, die einem anfangs vor lauter Sympathie entgegenspringt. Sie hat es nicht leicht gehabt (näheres dazu erfährt man auch ausführlicher in Teil 1) und man versteht zwar manches Mal nicht ihr Handeln, aber den Grund dahinter. Vor lauter Angst ihr Glück nicht festhalten zu können, schlittert sie in eine krisenhafte Situation mit Hannes. Auch das Verhältnis zu Konrad, der sich an sie nicht erinnern kann , trübt ihr Glück. Ich habe gelernt sie sehr zu mögen und hoffe noch auf einen weiteren Band mit Lotta in der Hauptrolle.
Konrad, Hannes, Anna und Fanny-alle kennt man schon aus "Wiener Totenlieder" und sie sind einem wie "eine Familie" ans Herz gewachsen ! Und der Oberkommisar Krump ist noch genauso unsympathisch wie eh und je !!

Der Fall an sich ist wieder sehr spannend und es passieren einige Dinge, die ich so nicht auf der Rechnung hatte. Also sehr überraschende Momente und Wendungen mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat! Die private Ebene , die ungefähr die Hälfte des Buches ausmacht, ist sehr emotional und ich konnte mich wieder wunderbar in diese Geschichte fallen lassen.

"Mörderische Wahrheiten! ist ein absolutes Krimihighlight  von dem ich sehr begeistert war und ich kann es nur weiterempfehlen !