Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Rose Snow

Dieses Buch besitzt eine magische Anziehungskraft!

Wow, ich bin was für ein grandioses Buch! Aber beginnen wir von vorn!

Das Cover riss all meine Aufmerksamkeit an sich. Es ist wunderschön gestaltet und macht sich als Hardcover im Regal einfach zu einem Hingucker! Die Elemente und die Farben, es harmoniert zusammen einfach alles, definitiv passt es auch hervorragend zur Story und so stelle ich mir die Protagonistin vor.

Der zweite Blick, der Klappentext: Der zerriss mich innerlich leicht; denn so Sagen und Legenden sind nicht immer so mein Thema. Aber diese vorherzusehende Dreieckskonstellation und natürlich das mysteriöse fesselte mich, sodass ich dem Buch eine Chance geben wollte.

Und Tada: Ich könnte Seitenlang schwärmen! Bisher habe ich noch kein Buch der Autorinnen gelesen, habe jedoch welche auf mein Stapel ungelesener Bücher. Und das werde ich definitiv schnell nachholen. Der Schreibstil der Autorinnen (es sind zwei), fesselte mich, er machte die Story flüssiger und zog mich einfach ein. Auch die Kulissen sind sehr gut beschrieben worden, ich habe mir stets ein wunderschönes Bild von den verschiedenen Orten in Cornwall machen können (dort sollte ich auch mal hinreisen).

→ Ebenso kamen die Protagonisten sehr gut rüber, sie besaßen eine schöne tiefe, sie gaben einiges von sich preis und ich habe mich mit ihnen anfreunden können und auch ins Herz schließen können. Hierbei oute ich mich mal ganz nebenbei für #TeamBlake! Wir haben hier einmal June, die Hauptprotagonisten, die mir sehr sympathisch, Schlagfertig, Ehrgeizig und auch sehr stur erschien, ein tolles Mädchen! Dann gibt es die sagenumwobenen Zwillinge Blake und Preston, der eine ist eher der leise, dunklere und grüblerische und der andere der Aufgeweckte Charmeur. Beide haben interessante Seiten an sich.

→ Der Anfang der Story hat mich gleich mitreißen können, im Handumdrehen starten schlagfertige Dialoge und sensationelle Überraschungen - für die Protagonistin.

→ Der Verlauf verlief unter anderem stets Ereignisreich, Unterhaltend, Spannend und ein Eck romantisch. Zur Langatmigkeit kam es eigentlich nicht. Jedoch hat mich die ewig wiederholende Szenerie gestört bevor ES zum Einsatz kam (ich will nicht Spoilern). Dies war etwas, wo ich gelegentlich einfach nur noch „Puh“ dachte.

→ Überrascht mich mich das Thema Legenden und Sagen. Diese fand ich sehr interessant dargestellt und auch sehr mysteriös und ich habe mich wirklich mit dem Thema in diesem Buch anfreunden können.

→ Das Ende verblieb für die weiteren Teile natürlich offen, aber ohne großen Cliffhanger, was mich sehr gefreut hat. Trotzdem würde ich am liebsten sofort weiterlesen wollen, und nicht noch sooooo lange warten müssen.

Fazit:

Eine super tolle, großartige Story, mit genau solchen Protagonisten. Wirklich sehr schöne Kulissen in die der Leser eintauchen darf und Mysterien, die einfach unfassbar sind.

Alles in allem eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich erwarte Teil 2 mit großen Erwartungen und hibble bis dahin auf heißen Kohlen!

Sehr zu empfehlen!

5/5 Sterne + Jahreshighlight 2018