Dieses Buch bleibt Ewiglich in Erinnerung!

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton

Ewiglich die Sehnsucht
von Brodi Ashton

Informationen:

Band 1 der Ewiglich-Trilogie, im Englischen außerdem erschienen: Kurzgeschichte „Neverfall“. Laut aktuellen Informationen wird die Kurzgeschichte nicht auf Deutsch erscheinen.

Erschienen im Oetinger Verlag für 17,95€ von der Autorin Brodi Ashton.

Klappentext:

Wenn die Unsterblichen das größte Opfer verlangen... Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie einfach abgehauen war, doch in Wirklichkeit hat der Rockmusiker Cole sie mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt Nur Nikkis Liebe zu Jack hat sie davor bewahrt zu sterben und ihr ermöglicht, auf die Erde zurückzukehren. Cole, mit dem sie ein seltsam enges Band verbindet, bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie.

Zusatz:

Große Gefühle, verzweifelte Hoffnung - der Sehnsuchtsroman von der wahren Liebe Der erste Band der Ewiglich-Trilogie verbindet ein modernes Setting mit Elementen aus dem "Orpheus" und "Eurydike"-Mythos.

Erster Satz:

„Ich stelle mir gerade sein Gesicht vor - ein Junge mit weich fallendem Haar und braunen Augen -, als die Nährung endete.“ (Prolog)

Erwartung:

High-School Liebesgeschichte trifft auf Mythologie. Aus dieser Kombi könnte ganz viel werden! Was für eine Idee! Jedoch deutet sich schon wieder eine 3-er Geschichte an. Hoffentlich ist das gut umgesetzt. Es klingt ganz wie für mich gemacht und die guten Rezensionen sprechen auch für sich.

Das Cover ist mal wieder wunderschön und gerade dies hat mich auf das Buch aufmerksam lassen werden.

Meinung:

Auf seinen 379 Seiten wird die Geschichte ganz besonders erzählt. Die Protagonistin Nikki erzählt ihre Geschichte abwechselnd in Ausschnitten der Vergangenheit und der Gegenwart. Dabei nähern sich Vergangenheit und Gegenwart immer näher an. So erfährt man erst im Laufe der Geschichte, was hinter manchen Reaktionen steckt bzw. warum sich was wie zugetragen hat.

Am Anfang hat mich das alles ziemlich verwirrt, da man nur einen ganz groben Überblick bekam, was eigentlich was passiert ist und warum Nikki sich für die Nahrung entschied.

Besonders gut hat mir gefallen, … eigentlich alles. Der Sprachstil der Autorin ist wirklich bildhübsch. Wortgewandt und sehr bildhaft beschreibt sie alles genau passend. Außerdem fand ich es sehr gut, dass in den Überschriften genannt wurde, wie viel zeit Nikki noch auf der erde bleibt. Als Orientierung, gerade am Anfang super gemacht.

Das Highlight war aber definitiv das „Liebesdreieck“, welches dieses Mal gar kein richtiges war. Ein ganz großes Lob an die Autorin! Die Wiederannäherung an Jack ist realistisch beschrieben und auch die Liebe zwischen Nikki und Jack ist greifbar und nachvollziehbar. Ganz besonders gut gefallen hat mir aber, das Cole, der „Böse“, alles andere als abgrundtief böse zu sein scheint. Er hat auch eine sehr verletzliche Seite und hängt sehr an Nikki, obwohl er es nicht zugeben mag. Ich würde ja behaupten, es ist wahre Zuneigung die er für sie empfindet, aber das lässt sich bis jetzt nur vermuten.

Überhaupt war alles sehr realistisch dargestellt: Nikki hat Probleme sich wieder in der Welt zurecht zu finden, in ihre Familie muss sie sich erst wieder eingliedern, ihre alten Freunde sind immer noch distanziert.

Fazit:

Eine Geschichte, die nicht nur mit glaubwürdigen Charakteren, sondern auch mit einer glaubwürdigen Handlung daher kommt. Das Liebesdreieck ist wirklich schön gemacht! Der Schreibstil, das Cover und die Charaktere sind eine Wucht! Lasst euch diese Geschichte auf gar keinen Fall entgehen! Für Liebhaber der Mythologie ein Must-Have! Unbedingt kaufen, lesen und einen besonderen Platz im Bücherregal suchen J! Ich vergebe hiermit 5 von 5 Cookies und bin unglaublich gespannt wie es in dem Folgeband „Ewiglich die Hoffnung“ weiter geht. Der Abschlussband „Ewiglich die Liebe“ erscheint schon dieses Jahr (2014) im Mai. Ich kann es kaum noch erarten!