Dieses Buch bringt einen zum weinen und lachen gleichzeitig

Über uns der Himmel - Kristin Harmel

Über uns der Himmel
von Kristin Harmel

Als im September 2001 das World Trade Center zusammenbricht, bricht auch das Leben der jungen Kate zusammen.

Sie verliert ihren Ehemann Patrick bei diesem Unglück und mit ihm auch ihre Lebensfreude. Er ist ihre große Liebe und wird es auch immer sein. Über ein Jahrzent später ist sie bereit ihr Herz neu zu verschenken. Sie ist mit Dan zusammen, der ihr schon bald einen Heiratsantrag macht. Kurz darauf wird sie von sehr realen Träumen heimgesucht, in denen sie mit Patrick zusammen in ihrer alten Wohnung lebt und sogar eine Tochter hat. Immer öfter wünscht sie sich abends das sie in der Nacht wieder bei Patrick aufwacht und mit ihm zusammen sein zu können. Diese Träume regen sie an, über ihr Leben nachzudenken und sich Gedanken darüber zu machen ob sie wirklich glücklich ist. Möchte sie Dan wirklich heiraten ? Besonders diese Frage beschäftigt sie sehr und plötzlich wird ihr klar, dass sie so nicht mehr weiter machen kann. Dass sie kurz vor dem Heiratsantrag erfahren hat, dass sie keine Kinder kriegen kann und Dan dies scheinbar nicht so bedauert wie sie, bestärkt sie ebenfalls darin, dass er vielleicht doch nicht der Richtige ist.

Da ihre vermeindliche Tochter in ihren Träumen gehörlos ist, schreibt sie sich für einen Gebärdensprache Kurs ein, der von dem attraktiven Andrew unterrichtet wird. Es brechen viele Dinge auf Kate herein, die ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen, die ihr aber auch klar machen, dass diese Träume sie in die richtige Richtung leiten.

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Ich war gleich begeistert von Kate. Sie wirkt so symphatisch und ist mir gleich ans Herz gewachsen. Wer auf große Liebesgeschichten steht, wird hier nicht enttäuscht!