Rezension

Dieses Buch fühlt man

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auf der Suche nach dem normalen Leben.

Edda wurde als Kind entführt und über Jahre gefangen in einem Keller. Nach ihrer Flucht beginnt aber erst der wirklich schwere Teil. Sie versucht sich im Leben zurechtzufinden. Aus diesem Grund reist sie im Herbst an die Nordsee, um sich alleine ihren Ängsten zu stellen. Durch einen Fehler muss sie die Unterkunft mit Sebastian teilen, der wie sie versucht, seine Vergangenheit zu verarbeiten.

Diese Begegnung ist für beide eine Herausforderung und eine Chance ...

Kati Seck schafft es, mich in die Gefühlswelt zu ziehen. Man liest nicht einfach nur Eddas Gedanken; man fühlt mit. Und ich habe an mehr als einer Stelle zum Taschentuch greifen müssen. Gleichzeitig sind es aber auch die schönen Momente, die man genau so miterlebt. Ich finde, dass dieses Buch einem näher bringt, wie sich Menschen fühlen, deren Leben nicht „normal“ gelaufen ist und wie schwer es für die ist, ihren Weg ins Leben zurück zu gehen.