Dieses Buch fühlt sich wie das nach Hause kommen in der Weihnachtszeit an

Die Zeit der Weihnachtsschwestern - Sarah Morgan

Die Zeit der Weihnachtsschwestern
von Sarah Morgan

Schreibstil: Das Buch ist sehr ansprechend geschrieben. Jedoch habe ich etwa ein Kapitel gebraucht, bis ich mich an den Stil gewöhnt habe, da ich teilweise noch über Wörter gestolpert bin. Das hatte sich allerdings schnell gelegt und ab diesem Zeitpunkt fand ich den Schreibstil sehr erfrischend. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Autorin sich gewählt ausdrückt. Das hebt dieses Buch auch von vielen anderen Liebesromanen ab.

Wir verfolgen die Geschichte aus vier verschiedenen Perspektiven. Sowohl Suzanne, als auch ihre Töchter Posy, Hannah und Beth haben ihre eigenen Kapitel. Dadurch lernen wir jedes Familienglied auch in ihrem alltäglichen Umfeld kennen und bekommen einen besseren Eindruck, wie sie außerhalb der Familie sind.

Cover: Das Buch ist sehr schön gestaltet und das Cover spricht mich sehr an. Es passt zudem sehr gut zur Geschichte. Zauberhaft fand ich, dass es zwar sehr weihnachtlich ist, dennoch auch nicht zu überladen.

Plot: Die Geschichte beginnt relativ erschreckend, da Suzanne aus einem Alptraum aufwacht und von Anfang an klar ist, dass in der Vergangenheit etwas Schlimmes passiert ist. Die Autorin bekommt aber schnell die Kurve und wir lernen die verschiedenen Charaktere näher kennen. Zum einen Suzanne, die alles perfekt für das Weihnachtsfest herrichten möchte und die man sofort ins Herz schließen muss. Zum anderen Beth, die sich mit ihrer Situation gerade nicht glücklich fühlt und mit ihren Kindern viel zu tun hat. Dann gibt es auch noch Hannah, die zielstrebigste der Familie, die die Befürchtung hat schwanger zu sein. Zudem lernen wir auch noch Posy kennen, die der absolute Familienmensch ist und trotzdem gerne mal mehr von der Welt sehen würde.

Schnell ist klar, dass jedes Familienmitglied eine Last mit sich schleppt, die sie noch nicht bereit ist zu teilen. Dennoch treffen sich alle viel früher als erwartet in ihrer schottischen Heimatstadt und beginnen sich langsam zu öffnen. Besonders gut hat mir hierbei Posys Charakter gefallen. Sie wirkt sehr aufgeschlossen und geht die Sachen wirklich an. Bei den anderen beiden hat es teilweise sehr viel länger gedauert bis sie sich geöffnet haben und sich ihre Situation verbessert hat.

Besonders schön fand ich aber, wie authentisch das Familienleben dargestellt wurde. Man konnte sich alle Charaktere leibhaftig vorstellen, wie sie sich mal zanken, aber sich dennoch immer gerne haben.

Empfehlung: Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und es ist ein magisches Buch für die kalten Vorweihnachtstage. Besonders schön fand ich, dass man gelernt hat, dass es nie zu spät ist die Vergangenheit zu verarbeiten und das es helfen kann darüber zu reden.

Dem Buch würde ich 4,5/5 Sterne geben und kann es jedem der eine traumhafte Geschichte über eine besondere Familie lesen möchte empfehlen.

Dieses Buch fühlt sich wie das nach Hause kommen in der Weihnachtszeit an.