Rezension

Dieses Buch ging mir sehr nah ...

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch setzt sich aus genau der richtigen Mischung Tiefgang mit einer kleinen Portion Kitsch zusammen, die einen das Buch sehr stimmig und flüssig lesen lässt. Natürlich kommt die Liebe in allen Variationen nicht zu kurz, aber das Buch gibt einem viel mehr. Es erzählt von sehr ernsten Themen, die das Dritte Reich aus noch wieder einem anderen Blickwinkel beleuchten. Dennoch ist dieses Thema nicht so dominant, dass es erdrückend wirkt. Das Buch ging mir sehr zu Herzen und hat mich tief berührt, ich hatte es in zwei Tagen verschlungen. Ich bin gespannt, ob Kristen Harmel dieses Niveau beim zweiten Buch, das nächstes Jahr im Frühjahr erscheinen soll, halten kann.

Kommentare

maraAngel2107 kommentierte am 04. August 2014 um 16:38

Auch mich hat dieses Buch tief berührt, eine wunderschöne und romantische Geschichte, die am Ende die Liebenden (wenn auch nicht lange) zusammen führt. Ich habe sehr viel geweint und das macht für mich ein gutes Buch aus! Sehr empfehlenswert, besonders für Romantikerinnen:-)