Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Don't Breathe - Hass & Liebe -

Don't Breathe - Hass & Liebe
von Vik Tory

Eigentlich ist Romance Crime nicht mein typisches Genre, aber ein wenig Abwechslung darf natürlich nicht fehlen.

Zu Beginn des Buches findet ihr eine Triggerwarnung, die bei dem Buch auch vorhanden sein sollte, denn es ist definitiv nicht ohne. So handelt es sich hier um Storys, die mit Mord, Suizidgedanken, Gewalt sowie Sex, Thrill, Verbrechen und Alkohol. Die Altersfreigabe liegt hier nicht umsonst bei 18 Jahren.

Das Buch besteht aus sechs Shortstorys. Die erste Story empfinde ich als einen leichten Einstieg in dieses Genre und konnte mich schon von der ersten Seite an überzeugen. Die zweite Story wurde dann schon etwas „heftiger“, aber nach der dritten Story wusste ich dann, was dieses Genre überhaupt bedeutet. (Auf eine gute Weise.) Die nächsten beiden Storys gefielen mir auch äußerst gut. Den krönenden Abschluss bildet dann die sechse und letzte Story, in welcher „das Ende des Buches“ leicht ausklingt. So wie es anfing, endet das Buch auch und das finde ich super schön. Allgemein gefiel mir dieses Buch wirklich gut und vor allem, dass man nach jeder Story noch für sich die Möglichkeit hat, die Geschehnisse gedanklich noch einmal durchzugehen, zu überlegen und zu diskutieren, wie man selbst in dieser Situation gehandelt hätte. Manche Storys haben mich wirklich innerlich aufgewühlt und zum Nachdenken angeregt. Menschen können grausam sein, aber wenn man die Geschichten von ihnen liest, kann man auch anderer Meinung sein. So geben die verschiedenen Stories Anlass zum Überlegen, Nachdenken und Diskutieren. Man darf aber trotz dem ganzen Bösen auf der Welt das Gute nicht in den Menschen vergessen! Es sind nicht alle Menschen schlecht und das vermittelt die letzte Story super gut. Ich würde sogar sagen, dass ich diese Story am besten finde, da sie zeigt, dass nicht alle Menschen grausam und schlecht sind und das man sich manchmal einfach einen Schubs geben sollte, um einfach mal die Negativität beiseitezuschieben.

Alles in allem ein super schönes Buch mit sechs ebenso phantastischen Shortstorys, die man einfach gelesen haben muss! Auch dieses Buch wird von mir wieder wärmstens empfohlen.

Bewertung: 5 von 5 ⭐