Dieses Buch hat mich einfach überzeugt - berührend und emotional

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick
von Bianca Iosivoni

Inhalt

Emery beginnt ihr Studium in West Virginia, weit weg von zu Haus, weit weg von ihrer Vergangenheit – sie möchte einen Neuanfang.

Aber schon am ersten Tag war ihr klar, dass das doch schwerer sein würde als geplant. Denn sie teilt sich ein Zimmer mit Mazon – den wohl nervigsten Kerl auf der Welt und geraten schnell aneinander. Nicht das das schon genug wäre, nein denn Mazons bester Freund, ist Dylan Westbrook.

Gutaussehend, charmant – ein guter Kerl eben. Die Sorte Mann vor der sich Emery eigentlich am besten fernhalten sollte. Das könnte doch nur „in die Hose gehen“…

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen gehalten habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Auch hatte ich von der Autorin zuvor schon so viel Gutes gehört, das ich so gespannt war auf das Buch.
Geschichte

Von der ersten Seite an fand ich das Buch total spannend, man wird langsam in die Geschichte geführt, und erfährt so einiges aus Emery´s Vergangenheit. Sodass man unbedingt wissen möchte, wie das ganze weitergeht.

Die Geschichte war wirklich spannend und lustig, gleichzeitig aber auch emotional und bewegend. Diese Mischung gefiel mir wirklich gut. Das Buch hat mich absolut überzeugt.

Protagonisten

Emery ist so ein starker Mensch., zunächst war Sie eher kalt und distanziert, da ihre Vergangenheit sie sehr geprägt hat. Aber von Seite zu Seite merkte man wie sie sich mehr und mehr öffnet, wieder Freude empfinden und Nähe zulassen konnte. Ich habe so mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert.

Dylan ist das perfekte Beispiel eines guten Menschen, mehr als gut, hilft allen und versucht es jeden Recht zu machen, stellt seine eigenen Bedürfnisse hinten an. Sofort war er mir sympathisch und hätte ihn selber gerne als Freund.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr flüssig und klar, sodass einem das Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Auch beschreibt die Autorin sehr detailreich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten. Dadurch konnte ich mich wirklich gut mit ihnen identifizieren und mich in sie hineinversetzen.

Die Sicht aus der Ich-Perspektive von Dylan und Emery fand ich wirklich gut gewählt und war wirklich interessant zu lesen. So lernt man beide Protagonisten wirklich gut kennen und weiß wie sie „ticken.“

Fazit

Ich kann euch das Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es war wirklich spannend die Geschichte zwischen Emery und Dylan mit zu verfolgen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil „Der letzte erste Kuss“ weitergehen wird und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Die Geschichte ist dann über Elle und Luke, die mir schon im ersten Teil aufgefallen und direkt sympathisch waren.

Bewertung 5/5 Sternen