Dieses Buch hat mich gefesselt

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

City of Bones von Cassandra Clare. Gelesen von Andrea Sawatzki, erschienen im Bastei Lübbe (Lübbe Audio) am 14. Oktober 2011.

Clary Fray und ihr bester Freund Simon besuchen in New York einen Club wo Clary beobachtet wie ein Junge getötet wird und verschwindet. So wird Clary in die Welt der Schattenjäger eingeführt und lernt recht schnell, dass sie nicht nur besonders ist diese Wesen, halb Mensch halb Engel überhaupt sehen zu können, sondern sie IST selbst eines dieser Wesen. Dies wurde ihr jedoch von ihrer Mutter verschwiegen die selbst dazu gehört hat, nun aber entführt wurde. Clary lässt sich von dem wirklich gut aussehenden jungen Jace gerne helfen und sie merkt schnell, dass da mehr ist als nur Freundschaft.

Ich brauchte einen zweiten Anlauf mit dieser Geschichte. Die erste CD hatte mich im ersten Anlauf nicht komplett überzeugt, und so mussten einige Jahre vergehen und ich festen Willen zeigen um es nochmals zu probieren. Clary ist auch weiter etwas nervig in diesem ersten Band und Jace ist ziemlich arrogant, aber es entfaltet sich wirklich eine spannende Geschichte mit allem was man sich wünschen kann. Werwölfe, Vampire, Hexenmeister und Dämonen geben sich die Klinke in die Hand. Dabei ist die Geschichte flüssig und spannend geschrieben. Austragungsort der Handlung ist New York etwa zur aktuellen Zeit wobei wenig Beruehrungspunkte zur normalen Welt geschaffen werden da die Irdischen (wir Normalos halt) von den Zwistigkeiten und Kämpfen zwischen den einzelnen Gruppen nicht wirklich was mit bekommen. Ein Buch was einen schnell nach mehr süchtig werden lässt..

Andrea Sawatzki hat wunderbar gelesen und diese Hoerbuchfassung ist wirklich ein Genuss.