Dieses Buch ist die reinste Farbexplosion ! Ich liebe es !

A Wish for Us - Tillie Cole

A Wish for Us
von Tillie Cole

Dieses Buch ist die reinste Farbexplosion ! Es ist so bunt, so schön, so tragisch. Tillie Cole hat mit diesem Roman mein Herz gebrochen und es dann ganz langsam wieder zusammengesetzt.

Wann immer ich einen Klappentext lese, der darauf schließen lässt, dass das Buch einen Bezug zur Musik hat, muss ich es haben, ich kann einfach gar nicht anders. Und genau so war es auch mit A WISH FOR US. Dabei bin ich bei Tillie Cole tatsächlich ein wenig skeptisch gewesen, da ich vor circa zwei Jahren schon einmal ein Buch von ihr gelesen habe, das mir viel zu kitschig war.

Mit A WISH FOR US hat sie jetzt aber voll in mein Herz getroffen. Die Geschichte ist so unglaublich intensiv und zerbricht dem Leser das Herz, so dass man die letzten knapp 80 Seiten eigentlich nur noch leidet und weint. Und trotzdem ist am Ende alles gut.

Cromwell Dean lebt und ist reine Musik, er kann gar nicht anders. Doch ein schwerer Schicksalsschlag sorgt dafür, dass er sich von der Klassik komplett abwendet und fortan nur noch seelenlose Elektrobeats produziert. Als er in den USA trotz allem sein Studium beginnt, trifft er ausgerechnet auf eine ambitionierte Bonnie Farraday, mit der er eine Komposition kreieren soll. Bonnie ist fest entschlossen etwas Vernünftiges zustande zu bringen, denn sie liebt die Musik so sehr. Doch Cromwell hat darauf so gar keinen Bock und macht ihr das Leben absolut schwer. Er ist ein Einzelgänger, der sich mit Alkohol und Sex betäubt und, so denkt Bonnie, sein ganzes Talent vergeudet.

Doch Cromwell hat auch eine andere Seite, die er gut verbirgt. Als Bonnie ihn eines Nachts beim Klavierspielen beobachtet und diese Seite an ihm erkennt, da ist es um sie geschehen. Und auch Cromwell kann sich nicht gegen seine Gefühle wehren.

Diese Zusammenfassung ist tatsächlich reichlich oberflächlich, denn die beiden entwickeln so eine innige Verbindung. Mir ist beim Lesen immer wieder das Herz explodiert. Als sie sich endlich aufeinander einlassen, bilden sie ein absolut geniales und kreatives Team und bringen so das Beste im jeweils Anderen zum Vorschein.

Doch dann kommt ein Wendepunkt, den ich aufgrund der berechtigten Triggerwarnung schon erahnen konnte, was aber die Tragik nicht einen Augenblick geschmälert hat. Ein Drama jagt plötzlich das Nächste und ich habe mir immerzu nur gewünscht, dass die Geschichte gut ausgeht.

Großartig fand ich diese gelungene Symbiose aus Musik und Farbspiel. Cromwell ist nämlich Synästhetiker. Ein absolut seltenes Talent. Er braucht keine Noten zu lernen um ein Instrument zu beherrschen, stattdessen sieht er Musik in Farben und Formen und braucht diesen nur zu folgen. Ich fand das unglaublich spannend, weil ich mich vorher noch nie mit dieser Gabe befasst habe.

Wie die Autorin beides verbindet und dann noch so eine wunderschöne Liebesgeschichte schafft, hat mich total fasziniert.

Hätte ich nicht schon einen New Adult Roman zu meinem absoluten Highlight des Jahres gewählt, dann würde A WISH FOR US jetzt diesen Platz belegen.

Ein ganz besonderes, herzerwärmendes und auch zerstörerisches Buch !