Dieses Buch ist mir sofort ans Herz gewachsen! Ein Buch zum verlieben!Ein tolles Debut von Britta Sabbag.

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Inhalt
Charlotte wird vom Pech verfolgt! Zuerst wird sie gekündigt, dann eröffnet ihr, ihr "Ausweichfreund" das er verlobt ist. Zu allem Überfluss findet sie als Lektorantin keinen Job,ihre Freundinnen sind alle glücklich verliebt und/oder schwanger und auf ihrem Bankkonto klafft ein großes Loch.
Kann es noch schlimmer kommen?
Ja, im Falle von Charlotte schon. Als sie Eric kennen lernt und ihn auch ganz toll findet spitz sich die miserable Lage drastisch zu. Denn Eric denkt das Finn, das Kind von Charlotte ist. Ist es aber nicht. Doch was macht Charlotte?Richtig ,nichts! Sie lässt Eric im glauben,Mutter zu sein.
Zu allem Überfluss begegnet sie diesem charmanten Mann immer in den unangenehmsten Situationen und als sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten kann, muss etwas Neues her.
Eine Notunterkunft die es in sich hat.
Wird Charlottes Pechsträhne jemals ein Ende haben?

Charaktere
Charlotte, eine Frau die man einfach lieben muss. Eine Frau mit der sich sicherlich viele Leserinnen sehr gut identifizieren können. Figurprobleme, absolut nicht perfekt,Kleidergröße 40, Single,kinderlos,joblos und keine Idee was sie mit ihrer Zukunft anstellen soll. Sehr sympathisch.
Charlotte ist eine witzige,tollpatschige,junge Frau die es schafft den Lesern gleich auf den ersten Seiten ans Herz zu wachsen.
Genauso wie die beiden besten Freundinnen von ihr: Trine und Mona.
Trine ist zum zweiten Mal hochschwanger und läd ihren Sohn, der irgendwas zwischen drei und fünf Jahre ist, öfters bei Charlotte ab, weil Peter selber sehr viel arbeiten muss. Finn ist ein Tyrann, der Charlottes Nerven oft sehr herausfordert. Doch CHarlotte, wäre nicht Charlotte, wenn sie selbst diese Situationen nicht irgendwie meistern würde.
Mona, ist die zweite beste Freundin von Charlotte und immer da wenn der Schuh drückt. Mona ist selber unsterblich verliebt. In einen Schaffner, der sehr klein ist und den Charlotte von anfang an nicht recht über den Weg traut.
Doch wo die Liebe hinfällt kann man sich oft nicht aussuchen, so auch nicht Mona, die mit einer rosaroten Brille durch die Weltgeschichte schwebt.
Trotzdem verliert sie nie die Augen für Charlotte und deren Wehwechen.
Renate ist die Mutter von Charlotte, die vor einigen Jahren einen neuen Mann kennen gelernt hat und nun durch die Weltgeschichte turnt. Meistens hält sie sich an Orten auf, die Charlotte noch nicht mal aussprechen kann.
Doch egal wie wie viele Kilometer einen trennen, wenn es hart auf hart kommt kann man sich immer auf seine Familie verlassen.
Dann haben wir natürlich noch Eric und Marc. Eric ist der charmante junge Mann, der sofort ein Auge auf Charlotte geworfen hat. Und sie immer in den peinlichsten Situationen antrifft.

Schreibstil
Der Schreibstil ist super! Flüssig,locker super unterhaltsam und sehr authentisch. Ich konnte mich so gut in Charlotte hineinfühlen und ihre Gefühlslage verstehen.
Ich hab das Buch binnen, 3 Stunden durchgelesen. Es war fesselnd bis zur letzten Seite!

Meinung
Ein super ,süßer,unterhaltsamer und lustiger Roman für jung und alt. Ich hab mich köstlich amüsiert, mitgefiebert,mitgelitten und mitgefühlt.
Mir ist dieses kleine,süße, pinke Buch mit den süßen Pinguinen auf und in dem Buch total ans Herz gewachsen. Genau wie die,darin dargestellten, Personen.
Ich kann dieses Buch jedem nur sehr empfehlen und freue mich auf weiteren,unterhaltsamen Lesespass von Britta Sabbag!