Dieses Buch ist psychisch krank.

Schattenschrei, 2 MP3-CDs - Erik A. Sund

Schattenschrei, 2 MP3-CDs
von Erik A. Sund

Wenn ich sagen kann es gibt Zeiten im Leben, die bereue ich und ich hätte die Zeit besser nutzen können, so kann ich sagen waren es 13 Stunden in drei Wochen, wo ich das Hörbuch zum Buch gehört habe und gefühlt nicht mal ansatzweise diesen Schund zusammenfassen kann. Zum einen müsste man das Buch auf knapp 6 Stunden kürzen und es ist immer noch ein unsinniger Haufen an Zusammenhangslosen Fakten, Menschen, Erkrankungen und Sinnlosigkeiten in Form von extremer perverser Brutalität.

Dieses Buch sollte das große Finale von der Trilogie sein, ist aber eine reine stümperhafte vermüllte Zusammenfassung von allem was die Autoren in die Finger bekamen. Es fehlten lediglich die Aliens, um es absolut konfus werden zu lassen.

Jeanette Kihlberg ist nach wie vor blind. Sie findet Opfer und Leichen, aber keine Täter. Alles ist reines Glück, wenn es dann doch mal funktioniert. Zudem sie nicht erkennt wer Sophia ist und dass da etwas nicht ganz stimmig ist.

Die hat mittlerweile Begriffen das sie eine Abspaltung von Viktoria ist, damit diese ihre negativen Erinnerungen verdrängen kann. Multiple-Persönlichkeitsstörung ist ein immens interessantes Thema aber hier sowas von zerrissen und fehlerhaft dargestellt.

Dann werden wir mit Themen wie Kindesmissbrauch überschüttet. Räume mit Geschlechtsteilen von toten Kindern. Eltern welche die Vergewaltigungen fördern. Ständig dieses Thema. Dann geht das ganze weiter mit religiösem Wahn und Selbstmorden. Es werden NS-Zeiten eingespielt, Männer, welche nicht die sind, welche vorgeben…. Ich mag gar nicht so sehr ins Detail gehen. Aber es ist einfach nur noch Schrott.

Zum Buchende reden sie von Aufklärung. Aufklärung ist es nur weil die Leute nach und nach tot sind oder Selbstmord begangen haben. Kinder von Leuten wo vorher keine waren, Kinder, die auf einmal nicht tot sind… ne ich kann das nicht in Worte fassen. Für alle Leser der Reihe kann ich nur empfehlen, belasst es bei den ersten beiden Büchern.