dieses Buch ist so viel mehr

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Orla erwartet zum Valentinstag einen Heiratsantrag von ihrer großen Liebe Sim. Doch stattdessen bricht dieser Tod auf der Straße in London zusammen. Der Brief, den Orla zum Valentinstag von Sim bekommen hat, reist ungeöffnet mit ihr nach London, um Sims persönliche Sachen zusammen zu packen. Aber was sie dort über Sim und sich selber erfährt, verändert ihr Leben für immer.

Vor jedem Kapitel gibt es eine Textstelle aus Sims Tagebuch. Erst ziemlich wirr fügen sie sich nach und nach in das Gesamtbild ein.
Die Figuren sind sehr authentisch und menschlich geblieben, wodurch sie sehr sympathisch wirkten. Orla versucht wie jeder Mensch, erst einmal mit ihrer Trauer klar zu kommen, mit der Erkenntnis des plötzlichen Alleinseins. Dabei macht sie verschiedene Fortschritte, aber natürlich auch Fehler und Rückschritte, bei denen man ihr am liebsten mal ins Gewissen reden würde.

Konnte ich mir am Anfang noch denken, was denn wohl im Valentinsbrief steht, kamen mir dann doch im Laufe des Buches Zweifel und der letztendliche Inhalt hat mich von den Socken gehauen.
Vor allem der Wandel, den Orla im Laufe des Buches durchmacht hat mir sehr gefallen. Er war zwar stark, aber dennoch nachvollziehbar.

„Ein letzter Brief von dir“ ist ein wunderschönes Buch, das einige Überraschungen bereithält. Ich bin da mit der Erwartung eines unterhaltsamen Frauenromans herangegangen, doch wurde unglaublich positiv überrascht, denn das Buch hält so viel mehr bereit.
Es ist lustig, traurig, spannend und hat einige unerwartete Wendungen und es war mir eine Freude es zu lesen.