Rezension

Dieses Buch kann man ernst nehmen

Das geheime Verlangen der Sophie M. - Sophie Morgan

Das geheime Verlangen der Sophie M.
von Sophie Morgan

Bewertet mit 5 Sternen

Sophie, eine junge Journalistin, entdeckt die Welt des BDSM.

Nach vielen Büchern über das Thema SM, bei denen ich den Kopf schütteln musste, ist dieses Buch einmal eines, das sehr nah an der Realität geschrieben wurde. Mich hat es voll und ganz überzeugt, denn es könnte alles genau so in der Realität passiert sein, keine aus der Luft gegriffen Fiktion wie in Shades of Grey. Der Text wurde aus der Ich-Perspektive in Form eines Tagebuchs geschrieben. Man erfährt nicht wann genau es geschrieben wurde, es fehlen Zeitangaben, aber man kann die Entwicklung von Sophie mitverfolgen. Der Blick in ihre Seele, ihre Gefühle und auch ihre Gedankengänge hat mich gefesselt, lies mich das Buch in wenigen Tagen lesen, immer wenn ich Zeit hatte, nahm ich das Buch zur Hand und las einen Abschnitt.
Das Buch ist in mehreren Kapitel geschrieben, welche in kurze Abschnitte unterteil sind. Daher lässt sich immer mal schnell ein kleiner Absatz lesen, Pausen kann man einlegen ohne komplett raus zu kommen.

Sobald es mehr von dieser Autorin gibt, werde ich mir wieder was kaufen davon.