Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen - unrealistisch, gefühlslos und einfach schwach

Sexy Security - Betörendes Feuer - J. Kenner

Sexy Security - Betörendes Feuer
von J. Kenner

Meine Meinung

Als mir eine Freundin dieses Buch gezeigt hat, musste ich es einfach anfragen. Es klang wirklich total gut und wir waren sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe das Buch mit ihr zusammen in einem Buddyread gelesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Random House bzw. Diana Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die Farben harmonieren so schön miteinander und dieses Muster mit dem Schimmer ist ein echter Eye Catcher. Dieser weiße Streifen an der Seite stört aber wirklich.

Geschichte

Die Geschichte nimmt überhaupt nicht an Fahrt auf und plätschert so leicht vor sich hin. Einige Momente die recht spannend waren, aber nicht wirklich was daraus gemacht wurde. Schade, denn das Thema der Geschichte hatte wirklich Potenzial. Auch mit diesen Rückblicken kam ich nicht wirklich klar, dadurch kam ich immer nur wieder aus der Geschichte raus und es war schwer wieder reinzukommen.

Protagonisten

Leider wurde ich mit den beiden Protagonisten Quincy und Eliza überhaupt nicht warm. Dieses ganze hin und her hat mich echt nur genervt und das Handeln der beiden war kaum nachvollziehbar. Wie sie sich verhalten haben, war einfach total unrealistisch. Vor allem Eliza war mir so unsympathisch, wie kann man sich so abhängig von einem Menschen machen. Nach all den Jahren verfällt sie ihm wieder sofort, da habe ich wirklich an ihr logisches Denkvermögen gezweifelt. Auch war das ein echter Absturz für die Frauen die sich unabhängig gemacht haben und eigenständig sein wollen.

Schreibstil

Auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Er war nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Da fehlte es einfach an Tiefsinn und Gefühl. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit

Das Ende hat mich nur noch mehr an der Geschichte zweifeln lassen. So unrealistisch und unecht. Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil war weder bildhaft noch realistisch. Den Protagonisten fehlte es an Selbstachtung und Gefühl. Der Geschichte mangelte es an Spannung und Tiefe. Ich musste mich teilweise wirklich zwingen weiterzulesen. Daher werde ich die "Sexy Security" Reihe auch nicht weiterlesen.

Bewertung 2/5 Sternen