Rezension

Dieses Buch legt man nicht mehr aus der Hand

Im Bann der zertanzten Schuhe - Janna Ruth

Im Bann der zertanzten Schuhe
von Janna Ruth

Dieses Buch legt man nicht mehr aus der Hand

Das Cover ist sehr düster gestaltet und gibt schon einen kurzen Einblick, wie düster die Geschichte in allem ist. Auf dem Cover sind auch silberne und goldene Blätter mit Zweigen zu sehen, die auch eine wichtige Rolle spielen.

Der Schreibstil ist sehr gut und das Buch lässt einen nicht mehr los. Man kann es einfach nicht mehr aus den Händen legen.

Die Personen sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und ich konnte mich sofort einfühlen.

Das Ende kann man erahnen, aber es ist wirklich eine sehr schöne Märchenadaption.

Während der Geschichte stockt einem immer wieder der Atem, weil Teile so real beschrieben sind, dass man das Gefühl hat, dass man daneben steht.
Die Beschreibungen sind so wundervoll und ungewöhnlich, dass man als Leser in der Traumwelt gefangen ist und nur schwer wieder daraus auftaucht.

Für mich war es das erste Buch der Reihe von Märchenadaptionen, aber es wird nicht das letzte bleiben.

Absolut verdiente 5 Sterne.