Dieses Buch macht definitiv Lust auf noch mehr Bücher und noch mehr Lesen!!!

Die Buchspringer
von Mechthild Gläser

Eine spannende und atemberaubende Reise in die Welt der Literatur – ein Genuss für jeden Buchliebhaber!!!

Die Sommerferien stehen kurz bevor und Amy kann es kaum erwarten die Schule hinter sich zu lassen – auch wenn sie nicht vollends begeistert ist, dass ihre Mutter, deren Freund sie grade verlassen hat, diese auf einer abgeschiedenen Insel weit weg von Deutschland verbringen will.

Stormsay, die Heimatinsel ihrer Mutter.

Amy lernt zum ersten Mal die Vergangenheit ihrer Mutter kennen, ihre noch lebenden Verwandten und wird mit einem von ihrer Mutter bislang wohl gehütetem Familiengeheimnis konfrontiert.

Wofür es einen guten Grund gibt:

In ihrer Familie wird ein besonderes Talent weitervererbt, das Amys Familie, die Familie Lennox, und deren verfeindete Familie Macalister verbindet und zusammenschweißt: Sie sind dafür zuständig, die Literatur zu beschützen, indem sie in die Bücher springen und dort nach dem Rechten sehen und dafür sorgen, dass die Geschichten ihren gewohnten Lauf nehmen.

Doch schon bei ihrem ersten Sprung, in eines ihrer liebsten Kinderbücher – dem Dschungelbuch - hält sich Amy nicht an die vereinbarten Regeln und verlässt ihre Geschichte und trifft neben Schir Khan dem Tiger und Goethes Werther, auf andere Gestalten der Weltliteratur, die sich allesamt sicher sind, dass merkwürdige Dinge in der Welt der Literatur geschehen …

Zunächst mag niemand Amy Gehör schenken.

Ausgerechnet Will, ein Macalister-Spross, glaubt Amys Worten.

Als dann auch noch Sherlock Holmes spurlos aus einem seiner Roman verschwindet, sind sich Amy und Will sicher, dass etwas Gravierendes vor sich, dass die Buchwelt zu zerstören droht und sie etwas unternehmen müssen ...

Spannung, Humor und selbstverständlich eine gute Portion an Lovestory sorgen für ein Lesevergnügen der bisher nie dagewesenen Art.

Mein erstes Werk von Mechthild Gläser und ich bin begeistert!

Dieses Buch macht definitiv Lust auf noch mehr Bücher und noch mehr Lesen!!!