Dieses Buch macht einfach Spaß!

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Vor Jahren hat Ivys Stiefvater sie einfach ins Internat abgeschoben und seitdem vermieden, dass sie Kontakt zu ihren Stiefbrüdern aufnimmt. Doch dann ruft er sie auf einmal zurück und Ivy trifft abermals auf ihren Stiefbruder Asher, den sie eigentlich so gar nicht leiden kann, aber den sie dennoch nicht aus dem Kopf bekommt.

Ich mochte es. Ich hatte Spaß daran Ivy und Asher zu begleiten, hab gecringed (das ganz schlimme cringen, wenn man das Buch zur Seite legen muss, weil die Situation so unfassbar unangenehm ist) und mich gemeinsam mit Ivy und Asher gefreut.

Wer „It was always you“ liest sollte jetzt nicht auf eine Geschichte hoffen, die das Genre neu definiert und unfassbar individuelle Charaktere bereitstellt. Es ist einfach eine tolle Liebesgeschichte, die Spaß macht und die man nach der Lektüre zufrieden zurück ins Regal stellt.

Der erste Teil des Buches war besonders stark und man kommt sofort in die Geschichte rein. Ivy ist eine gute Protagonistin, die hart arbeitet und loveable ist. Mir hätte noch ein bisschen mehr Charakterentwicklung gefallen, da der Fokus des Buches fast nur auf ihrer Beziehung zu Asher liegt. Ich könnte jetzt keine drei Stärken und zwei Schwächen aufzählen, aber das hat das Buch meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gebraucht.

Für Asher zählt dasselbe, sowie für die Nebencharaktere. Aber das ist, wie gesagt, nicht der Anspruch den ich stelle.

Der Schreibstil war angenehm und locker und hat mich eingeladen immer weiterzulesen. Ich hab wirklich versucht mich zusammenzureißen, aber hatte das Buch trotzdem innerhalb von drei Tagen durch.

Die Story hat mir soweit ganz gut gefallen und ich mochte die Dynamik, die zwischen Ivy und Asher entstanden ist. Leider konnte mich das Ende nicht allzu sehr überzeugen, da es dann doch wieder in eine sehr bekannte, klischeebehaftete Richtung abgedriftet ist.

Besonders positiv hervorheben möchte ich auch die wunderschönen Handletterings, die immer mal wieder vorkommen.

Ich freue mich auf den zweiten Teil!