Dieses Buch macht nachdenklich

Geisterfahrer - Michael Opoczynski

Geisterfahrer
von Michael Opoczynski

Cover:

Interessant gestaltet.Durch den dunklen Hintergrund kommt der Name des Autors und der Titel des Buches gut zur Geltung.

Zum Inhalt:

Der italienische Restaurantbesitzer Bianchi wird von der Mafia erpresst.Er muss Schutzgeld bezahlen.Als er sich zur Wehr setzt und nicht mehr zahlen will wird sein Lokal zur Flammenhölle.Viele andere italienische Restaurantbesitzer werden erpresst.

Das ruft die Gesellschaft für unkonventionelle Maßnahmen auf den Plan.Schafft es die Gruppe diesen leidgeprüften Menschen zu helfen?Kann sie für Gerechtigkeit sorgen wo die Polizei machtlos ist?

Es gibt auch Aufregung in der Autoindustrie. Auch hier hat die Gruppe gute Ideen,die sie in die Tat umsetzen.

Dieses Team denkt sich Maßnahmen zum bestrafen aus.Aber ohne Blut und ohne Brutalität. Jedes Kapitel trägt eine Überschrift mit ein paar Stichpunkten.So eine Gesellschaft hätte meiner Meinung nach schon Vorteile.

Alles in allem ein etwas anderer Krimi.Leider manchmal etwas langatmig..Ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzen.

Dafür 4 Sterne