Dieses Buch rührt das Herz

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Ach es gibt sie einfach, diese Bücher, die einen ganz tief berühren ohne das man genau benennen kann, wieso. Miss you ist ein solches Buch.

Nicht nur, dass wir als Leser eine wundervolle Liebesgeschichte begleiten. Auch die jeweilige Geschichte von Tess und Gus ist spannend. Denn wir begleiten die beiden über viele Jahre. Erleben, wie sie von Teenagern zu Erwachsenen werden, wie ihnen das Schicksal mal gut, mal übel mitspielt. Wie sie sich entwickeln, zu fertigen Menschen heranreifen und doch immer wieder ihren Weg und Platz im Leben suchen. Und dann, dann suchen sie unbewusst die ganze Zeit den jeweils anderen. Einmal sind sie sich schon begegnet, als junge Erwachsene im Urlaub. Doch halten bzw. kennenlernen konnten sie einander nicht. Immer wieder treffen sich die Lebenswege der beiden. Aber auch dann treffen sie sich nicht.

Es ist spannend, diese beiden wirklich interessanten Charaktere zu begleiten und mitzufiebern, ob und wann sie sich endlich treffen. Und auch, wenn es einem als Leser recht schnell bewusst ist, dass Tess und Gus füreinander bestimmt sind und sich am Ende bekommen werden, hat man doch niemals das Gefühl eine platte und irgendwie bekannte Story zu lesen. Das Buch ist erfrischend und zauberhaft!