Dieses Buch stellt für mich noch mal eine Steigerung zu "Truly" dar und berührt mich tief. Ava hat ein sensibles Thema wunderbar umgesetzt!

Madly - Ava Reed

Madly
von Ava Reed

Ich habe mich sehr über das Buch "Madly" von Ava Reed gefreut, welches mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde (und mir zudem parallel sogar noch als Printexenplar geschenkt wurde hihi <3). Vielen herzlichen Dank dafür an den Verlag, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Auf das Buch habe mich nach nach "Truly" sehr gefreut, wurde ich doch auf die Hauptcharaktere, die ich dort als Nebenfiguren bereits kennen lernen durfte, und ihre Geschichte, wahnsinnig neugierig. Ava Reed war mir demnach bereits von einem Buch bekannt, aber es stehen weitaus mehr Bücher von ihr auf meiner Wunschliste :) Gespannt und neugierig startete ich nun mit "Madly". Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "In love"-Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Ich empfehle die Werke dennoch der Reihenfolge nach.

In dieser Geschichte hat der Leser es mit June, der besten Freundin von Andie und Mason, dem Inhaber des Clubs "MASONS" und Arbeitgeber von Andie zu tun. Die beiden sind bereits im ersten Band aneinander geraten und die Funken flogen blitzschnell. Doch June hütet ein Geheimnis, dass es ihr verbietet, echte Gefühle zuzulassen. Demnach verbringt sie mit Männern maximal eine Nacht und belässt es dabei. Doch Mason ist hartnäckig und ist fest entschlossen, June's Mauern einzureißen. Doch kostet es ihn vielleicht sogar sein ganzes Herz?

Ava Reed schreibt ihren New adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den besten Zugang zu ihnen beiden gewährt. Es ist sehr spannend, June und Mason in all ihren Facetten kennen zu lernen und in ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu blicken sowie auch ihren individuellen Prägungen und Vergangenheiten auf den Grund zu gehen.
June ist mir bereits im ersten Band positiv aufgefallen, da sie Andie eine wirklich gute und treue Freundin ist und diese einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit verteidigen würde. Sie ist schlagfertig, selbstbewusst – so macht es jedenfalls den Anschein –, witzig und ehrgeizig, wenn auch ziemlich tollpatschig, verrückt und ziemlich sensibel. Geht man ihrem Wesen mehr und mehr auf den Grund, so lernt man immer mehr verstehen, was Junes ausmacht und warum sie zu der geworden ist, der sie ist. Es ist spannend zu verfolgen, wie sie sich, wenn auch langsam, aber doch sicher, verändert und mehr und mehr aus sich heraus kommt. Ihre beste Freundin und deren Mitbewohner sind ihr dabei eine große Hilfe und ich lerne diese Personenkonstellation mehr und mehr lieben.
Mason ist einfach wie der perfekte Schwiegersohn. Er ist charmant, höflich, hat schon einiges in seinem Leben auf die Beine gestellt, ist zuvorkommend, hilfsbereit und super attraktiv. Ich bin beeindruckt, dass er June von der ersten Sekunde an ins Auge gefasst hat und einfach nicht mehr von ihr ablässt. Seine hartnäckige, freche und dennoch liebenswürdige, sensible Art ihr gegenüber ist wirklich imponierend. Hier hat Ava einen richtigen Sympathieträger erschaffen, der es mir von Anfang an antut, bereits in "Truly". Denn er hat auch ein großes Herz Andie gegenüber. Im Laufe der Geschichte wird aber auch sein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater thematisiert, was ich gelungen und rund finde. Auch bei ihm ist längst nicht alles perfekt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sowohl rasant, als auch langsam und leise. Es ist ein Auf und Ab mit den Protagonisten, aber ein sehr authentisches. Die Annäherungen der beiden sind prickelnd und ihr Aneinandergeraten wirklich amüsant zu verfolgen. Und dann sind da wieder die Momente, in denen die beiden auseinander driften, was sie beide traurig macht... der Funke ist von Anfang an da und ich spüre eine heftige, unterschwellige Anziehungskraft. Ich fiebere ihrer Zusammenkunft ein jedes Mal wahninnig entgegen, immer in "Alarmbereitschaft", was wohl als nächstes passiert :D Die wenigen expliziten Stellen schreibt Ava sehr leidenschaftlich und gefühlvoll, sie gehen wir wirklich unter die Haut, sobald es endlich soweit ist :)

Der Schreibstil der Autorin ist für mich super flüssig, leicht, zeitgemäß und bildhaft und beschreibt am allermeisten die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Demnach ist das Werk sehr ausführlich und es passiert nicht immer etwas Gravierendes. Das finde ich aber authentisch und ich kann mich somit sehr gut in die jeweilige Person einfühlen. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und wechseln i.d.R. immer von der Erzählperspektive ab. Dabei schenkt Ava dem Leser jedes Mal ein selbst erdachtes Zitat, zum Einstieg eines jeden Kapitels, das auf den jeweiligen Leseabschnitt zugeschnitten ist, aber nicht spoilert. Das finde ich gelungen und angenehm.

Das Thema, welches Ava hier behandelt, spricht mich wahninnig an, gleich direkt schon beim Vorwort. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal dafür bedanken und hoffe, es wird viele weitere Frauen (und vielleicht auch Männer?) ansprechen und berühren, die sich in ähnlichen Situationen befinden!

"Madly" finde ich sogar noch einen Tacken besser als "Truly" und ich kann nur wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung aussprechen :) Super schön, wie die Autorin so viele verschiedene Emotionen miteinander verpackt. Das Buch verdient wirklich 5 volle Sterne *****