Dieses Buch verlangt nach einer Verfilmung

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Jeder hat ein Geheimnis

Beautiful Liars von Katharine McGee erschienen am 28.07.2017 im Ravensburger Verlag, eBook 427 Seiten

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Der Plot wird aus Sicht der Protagonisten abwechselnd erzählt und geschickt miteinander verwoben. Die Spannung wird gut aufgebaut und endet mit dem Sturz bzw. einem offenem Ende um die Neugier auf den zweiten Teil zu wecken.

Die Autorin erschafft eine hoch technologisierte Welt mit vielen bildlichen Details. Im Tower spielt sich alles ab: Leben, Schule, Einkaufen, Party. Es gibt sogar einen unterirdischen Zug nach Paris. Drogen spielen ebenfalls eine große Rolle bei den Jugendlichen. Außerhalb des Towers spielt sich noch teilweise das „wahre“ Leben ab.

Alle Protagonisten haben ihre persönlichen Charaktermerkmale. Avery ist überirdisch schön und dennoch unglücklich verliebt. Leda ist intrigant und manipulativ. Eris wirkt oberflächlich und hat doch im entscheidenden Moment das Herz am rechten Fleck. Rylin aus dem unteren Tower verliebt sich in einen Highlier. Watt ist technisch hoch begabt, das wird ihm allerdings zum Verhängnis.

Fazit: Mich hat die Welt der Reichen und Schönen sehr fasziniert. Die Zukunftsvisionen in Hinsicht der technischen Details sind mitunter sehr erschreckend. Die Bildhaftigkeit hat mir sehr gut gefallen, so dass eine Verfilmung des Buches sehr gut vorstellbar ist. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und vergebe fünf Sterne.