Rezension

Dieses Mal leider ein schwacher Spannungsboden

Nachts in meinem Haus - Sabine Thiesler

Nachts in meinem Haus
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 3 Sternen

Bei Sabine Thiesler ist immer alles möglich, du musst immer auf eine 180 Grad Wende vorbereitet sein. Dennoch habe ich schon deutlich stärkere und besser durchdachte Romane von ihr gelesen. Trotz der Wendungen war der Fortlauf der Geschichte manchmal vorhersehbar und die Handlung an manchen Stellen einfach zu glatt. Ich hätte mir mehr Widerstand seitens der Protagonisten und auch der Ermittler gewünscht. Selbst Donato Neri war dieses Mal nicht ganz so überzeugend und stand irgendwie neben sich. Das Buch ist spannend und auch diese Geschichte lebt von ihren Wendungen, leider konnte die Autorin dieses Mal den Spannungsbogen nicht durchgängig halten. Sehr schade, ich werde aber trotzdem wieder zu Sabine Thiesler greifen, alle anderen Bücher von ihr kann ich vorbehaltlos empfehlen!