Dieses Stadt würde ich gerne besuchen

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt - Akram El-Bahay

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt
von Akram El-Bahay

Leider habe ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit Romanen aus dem Bereich Fantasy. Nur wenige Bücher aus diesem Genre haben mich in diesem Jahr wirklich begeistern können. Dieses Buch gehört aber auf jeden Fall dazu! Ich hatte nur wenige Seiten gelesen, da war ich schon gefangen und wusste auch, dass ich dieses Buch nicht nur geliehen haben möchte, sondern auch als Behalti für mein Bücherregal brauche! Nun bin ich voller Spannung und Vorfreude auf die Bände zwei und drei.

Der Autor entwirft hier eine wunderbare Welt, die ich zu gerne einmal besuchen würde. Jeder Büchernarr wäre in dieser unglaublichen Bücherstadt im Paradies. Allerdings in einem Paradies, das ganz dunkle Ecken hat, in die man lieber nicht schauen sollte, wenn einem das eigene Leben lieb ist. Doch genau das tut Samir, der ehemalige Dieb. Und kommt dabei geheimnisvollen Wesen auf die Spur, die rätselhaft, mystisch und auch gefährlich sind. Auf seiner Reise kann der Leser manchmal nur den Atem anhalten und hoffen, dass alles gut ausgeht!

Mich hat dieses Buch begeistert und ich konnte es gar nicht schnell genug lesen. Gleichzeitig aber war ich schon traurig, bevor ich fertig war, dass es zu Ende ist. Gut, dass es noch zwei weitere Bände gibt!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 20. Juli 2019 um 19:36

Klingt sehr gut. Kann ich dir vertrauen? ;-)

Streiflicht kommentierte am 21. Juli 2019 um 12:27

Ich fand es extrem gut. Aber Deinen Geschmack kenne ich ja leider nicht so gut... ;-) aber Mietze und Mietze passt doch gut zusammen, oder?