Diesmal geht es um Helen Walsh

Glücksfall - Marian Keyes

Glücksfall
von Marian Keyes

Helen Walsh, das 5. und jüngste Mädchen der Walsh-Sippe, spielt diesmal die Hauptrolle. Helen ist Privatdetektivin und bekommt durch ihren Ex-Freund Jay einen brisanten Auftrag: Wayne, einer der Ladzz-Sänger ist verschwunden, eine Woche vor dem Revival der Band und den großen Konzerten. Eine Katastrophe! Helen soll ihn ganz diskret suchen. Doch Helen hat auch noch andere Probleme, sie ist depressiv und hat schon zwei Selbstmordversuche hinter sich, nun scheinen die Depressionen wieder zu kehren und sie in ein großes Loch zu ziehen, denn sie musste wieder bei ihren Eltern einziehen, nachdem sie ihre Wohnung verloren hat.

Erneut hat es Marian Keyes geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Auch wenn dieses Buch durch Helens Probleme nicht nur Glücksgefühle auslöst, sind es doch immer wieder die kleinen spitzen Pointen, die mich zum Lachen bringen. Ein echter Schmöker, mit über 600 Seiten, der aber niemals langweilig wird.

Dies ist das 5. Buch um die Walsh-Familie. Dieses hat zwar nicht die 5-Sterne verdient, wie so manches andere, dennoch kann ich es empfehlen.

Das Cover passt zum Titel, auch wenn im Buch das Leben von Helen so gar nicht rosarot ist.