Diesmal leider nicht

Travis Delaney - Was geschah um 16:08? - Kevin Brooks

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?
von Kevin Brooks

Es ist schon spannend wie sich so ein vorgeschlagenes Lesealter auswirken kann. Kevin Brooks hatte ja durch Bunker Diary Vorschusslorbeeren von mir bekommen. Das Buch war allerdings ab 16, dieses hier wird ab 12-14 empfohlen. Ich denke auch da liegt es ganz richtig. Es ist einfach zu seicht. Auf Erwachsenenniveau hätte man richtig viel aus der Geschichte machen können. Zudem hat mich 'geärgert', dass es ja gar keine richtige Neuerscheinung ist, sondern nur die Taschenbuchausgabe. Das Hardcover erschien bereits Mai 2015! Aber zumindest hat sich das Cover geändert. Das HC sah doch etwas seeehr kindlich aus (das hätte ich selbst mit 12 niemals angefasst!). Das jetzige kann man der Jugend durchaus verkaufen. Im Buch war auch ein Lesezeichen mitbei wo zu sehen war das bereits 2 Folgebände erschienen sind. Die werde ich nicht mehr lesen.
Ein 13-Jähriger der es mit sämtlichen Geheimorganisationen aufnimmt... ja nee ist klar. Wobei sich die ersten 100 Seiten schnell weglesen und ganz vielversprechend sind, aber dann wird es eher unglaubwürdig. Ich bin natürlich auch die falsche Zielgruppe, trotzdem... Herr Brooks hat seinem Protagonisten etwas viel zugemutet.