Rezension

Diesmal wird Australien entdeckt

Das magische Baumhaus junior 18 - Kleines Känguru in Gefahr - Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus junior 18 - Kleines Känguru in Gefahr
von Mary Pope Osborne

Bewertet mit 5 Sternen

Im März 2019 ist der 18. Band der beliebten Kinderbuchreihe erschienen und pünktlich zum Erscheinungstermin musste ich das Buch auch gleich erwerben.

Die Reise geht jetzt nach Australien. Die Geschwister erfahren viel Neues über die dortige Tierwelt. Als sie auf der Flucht vor einem Buschfeuer Schutz in einer Höhle finden erhalten sie Einblick in die spirituelle Welt der Ureinwohner Australiens.
Und auch das Rätsel um Teddy, den kleinen Hund wird am Ende gelöst.

Dass ich das Buch gleich bei Erscheinen ordern musste zeigt, wie sehr mein Sohn an den Abenteuern Anteil nimmt. Er hätte Teddy jedoch gerne noch länger als kleinen niedlichen Hund im Team behalten. Doch jetzt warten wir mit Spannung welche beiden Bände im Herbstprogramm des Verlags erscheinen werden.