Dinner mit Rose

Dinner mit Rose - Danielle Hawkins

Dinner mit Rose
von Danielle Hawkins

~~Ich bin echt mit hohe Erwartungen an dieses Buch herangegangen. In das Cover habe ich mich sofort verliebt und auch die Meinungen zu dem Buch klangen alle so toll. Ich bin davon ausgegangen, dass das mal wieder ein 5-Sterne-Buch sein könnte. Am Ende hat es allerdings nur für vier Sterne gereicht.

Mir war das Buch insgesamt einfach zu oberflächlich. Die Charaktere waren zwar toll herausgearbeitet, aber ich habe mich in keinen von ihnen verliebt. Ich fand sie nett, allen voran Rose, und auch den Rest. Sie hatten alle ihre Besonderheiten und ihre ganz eigene Art von Humor, sodass ich öfters schmunzeln musste. Aber eine gewisse Distanz zu ihnen war doch immer da, mir hat irgendwie etwas gefehlt, das mich den Figuren ganz nahe bringt. Und auch die Handlung war stellenweise viel zu schnell erzählt. Da hätte ich mir doch regelmäßig mehr Details und Informationen gewünscht.

Und der größte Kritikpunkt ist wohl, dass mir das Buch zu unemotional war. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, dass ich hier weinen würde. Aber keine einzige Träne ist geflossen. Dafür war der Schreibstil der Autorin irgendwie zu neutral. Und auch die Charaktere waren mir zu unemotional.

Aber gut, ins Regal stellen werde ich das Buch trotzdem. Schon allein wegen dem tollen Cover.