Dinostarker Reiseführer mit lehrreichem Abenteuer

Dinostarke Ferien in Franken - Silvia Zerbe

Dinostarke Ferien in Franken
von Silvia Zerbe

Diesmal erleben die Geschwister Lilly und Nikolas gemeinsam mit ihren Eltern aufregende Ferien in Franken. Erkundigungen der Region Altmühltal stehen ebenso auf dem Programm wie Ausflüge in den Freizeitpark oder in die Kaiserstadt Nürnberg. In Franken gibt es Einiges zu entdecken und viel Spannendes zu erleben. Das muss auch Nikolas einsehen, dessen Begeisterung sich anfänglich in Grenzen hält. So verbringt Klassenkamerad Tom doch vermeintlich schönere Ferien in Korsika und das muss einfach aufregender sein, als Urlaub auf einem fränkischen Bauernhof. Wenn er sich da mal nicht irrt!

Ein charmanter Reiseführer mit vielen Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen wurde hier perfekt mit einem kindgerechten Abenteuer kombiniert. Silvia Zerbe ist es gelungen, immer wieder Lehrreiches und Wissenswertes in die Geschichte einzustreuen, so dass man beim Lesen ganz nebenbei interessante Fakten dazulernt.

Wunderschöne, detailreiche Illustrationen von Michaela Frech fangen den Zauber der Landschaft und die Vielfältigkeit der Region gelungen ein. Sie ergänzen liebevoll die Geschichte und veranschaulichen die Erlebnisse der Familie. Sie laden immer wieder zum Betrachten ein und meine Kinder hatten viel Freude, wenn sie einen Schauplatz aus dem Buch bei unseren Ausflügen entdeckt haben.

Genauso abwechslungsreich wie die liebevoll gestalteten Urlaubstage der Familie ist auch das 92 Seiten starke Buch “Dinostarke Ferien in Franken“ verfasst. Für jeden Geschmack und jedes Alter sind zahlreiche Empfehlungen dabei, die nicht nur Urlaubern den Aufenthalt versüßen, sondern auch Ortskundigen die Augen für ihre Umgebung öffnen - ganz egal, ob man in einem der Hobbysteinbrüche selbst zum Werkzeug greifen möchte, einen entspannten Tag beim Wandern in der malerischen Region verbringen will, eine Kanutour auf der wunderschönen Altmühl oder eine Radtour am Brombachsee plant ob ob einem der Sinn danach steht, auf den Spuren der alten Römer zu wandeln. Auch für einen Museumsbesuch, eine Burgbesichtigung, eine Führung durch alte Gewölbe oder einen aufregenden Freizeitpark- oder Zoobesuch ist man mit diesem Kinderreiseführer bestens gewappnet und kann mit neu erworbenem Wissen glänzen.

Ein rundum lesenswertes und lehrreiches Abenteuer nicht nur für Kinder. Fünf dinostarke Sterne von meinen Kindern (6 und 9) und mir.