diploamtische Verwicklungen

wiechmann8052

vor einem Augenblick

W
(0)

.So auch Bertram Barnett, der junge Viscount of Panswick, der den verwitweten Herzog of Landmark als Adjutant begleitet. Auch Bertrams Cousine Agatha will dringend nach Wien, da sie hofft, dort ihre verschwundene Schwester wiederzufinden. Sie begleitet die beiden Herren, um an der Tafel des Herzoges als Gastgeberin zu fungieren und sich auch um dessen dreizehnjährige Tochter Lizzy zu kümmern. Ob sie dem wohl auch zugestimmt hätte, hätte sie gewusst, dass sie sich mit Landmark vom ersten Tag der Reise an, in den Haaren liegen würde? Er ist voller Standesdünkel und in alten Traditionen verhaftet, sie selbstbewusst, weit gereist und gebildet. Da bittet sie der Herzog, aus rein praktischen Überlegungen, um ihre Hand und Agatha, die sich längst in ihn verliebt hat, beschließt, Bedingungen zu stellen und ihn zappeln zu lassen.

Die Beschreibungen von den Reise Umständen und der Stadt Wien sind interessant und runden den Roman ab.
Die Wortgefechte zwischen Agatha und dem Herzog sind spannend und haben mich jedesmal lächeln oder vor Schadenfreude grinsen lassen.
Denn eigentlich gewinnt Agatha oder er tappt in die selbst gestellte Falle.
Der Humor in den Büchern der Autorin liegt überwiegend im Wortwitz und macht Spaß.
In diesem Roman sind eigentlich zwei Liebesgeschichten untergebracht wovon nur eine gut ausgeht. Aber spannend sind beide.