Rezension

Dirndlmorde in München

Zwetschgendatschikomplott
von Rita Falk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Franz Eberhofer hat es nicht leicht. Das ganze Dorf wirft ihm vor, dass er die Susi nicht geheiratet hat, er selber versucht sich immer noch in Entschuldigungen, um die Susi zurückzubekommen und dann werde in München auch noch tote Mädchen im Dirndlkleid gefunden – mitten im Oktoberfest! Dass der Stahlgruber ihm gleich die Hölle heiß macht, ist ja klar. Da bleibt dem Franz nur sich an seinen Kumpel, den Privatdetektiv Birkenberger, zu halten und die ganze Sache unter die Lupe zu nehmen. In Niederkaltenkirchen wird es auch immer ungemütlicher. Der Plan eines Hotels lässt die guten Dörfler auf die Barrikaden gehen. Eberhofer hat alle Hände voll zu tun.

So langsam findet die Reihe zurück zu ihrem alten Ton. Zwar vermisse ich immer noch den umwerfenden Witz der ersten Bände, doch die Geschichte und Charaktere entwickeln sich endlich wieder in die richtige Richtung. Ich hoffe, dass der nächste Band das beibehält. Die Krimis von Rita Falk garantieren immer eine unterhaltsame Lektüre!