Disappeared – unglaublich spannend

Disappeared - Kathy Tailor

Disappeared
von Kathy Tailor

Eine unglaublich spannende und sehr authentische Story, mit vielen Fährten und einem unerwarteten Ende.

Disappeared, von Kathy Tailor

Cover:

Mir gefällt das Cover gut. Wer und warum, versteckt sich jemand unter der Kapuze.

Ein Internat, einsam gelegen. Ein Mädchen verschwindet daraus spurlos.

Die 16jährige Freya, selber das Herz schwer von eigenen Alpträumen, ist gerade neu angekommen und sieht viele Ungereimtheiten. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren.

Schnell zeigt sich: Hier hat jeder sein eigenes Geheimnis.

Plötzlich steckt sie mitten drin in kriminellen Machenschaften.

Und ist sogar ihr Leben gefährdet??

Ein tolles Debüt.

Der Schreibstil ist flüssig, der Spannungsbogen wird kontinuierlich gesteigert und am Schluss kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen muss was jetzt passiert und wie es ausgeht.

Ein echter Pageturner.

Es werden gekonnt immer wieder neue Puzzelteile aufgedeckt und neue Fährten gelegt.

Teilweise überschlagen sich die Ereignisse und ich sitze total geflasht am Buch und denke mir: einfach unglaublich.

Dabei werden kleine witzige oder ironische Aspekte super platziert, so dass auch das innere Schmunzeln nicht zu kurz kommt.

Die Darstellung des Internatsleben und die einzelnen Protagonisten, sowie ihre Charaktere, werden sehr realistisch und überzeugend geschildert.

Und dann:

Was für ein Ende. Mit Verfolgungsjagd, bei Nacht, Kälte und Schnee.

Und dann denkt man: Jetzt ist die Geschichte aus.

Blättert um – und dann WOW!  –  Erneut eine Wendung.

Nach einem Tag (Gedanken sortieren), nehme ich diese letzte Wendung der Autorin nicht mehr ganz ab.

Aber das ist nur meine Ansicht und es tut dem Buch überhaupt keinen Abbruch in seinem Lesegenuss.

Die Altersempfehlung wird mit 14-17 Jahren angegeben, aber auch ich mit 59 bin super auf meine Kosten gekommen.

Autorin:

Kathy Tailor wurde 1987 im schönen Saarland geboren. Dort lebt sie heute, nach einer längeren Unterbrechung für ihr Musicalstudium, wieder mit Freund, Hund, zwei Mitbewohnern und einem Staubsaugerroboter.
Kathy Tailor arbeitet als freie Schauspielerin, Regisseurin und Schauspieldozentin für Kinder und Jugendliche. Neben dem Theater ist das Schreiben ihre große Leidenschaft. Disappeared ist ihr erster Roman.

Mein Fazit:

Was für eine unglaublich spannende und sehr authentische Story, mit vielen Fährten und einem unerwarteten Ende.

Von mir volle 5 Sterne.